Vanya

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum:     ca. Juni 2014

Die hübsche Langhaar Mix Prinzessing Vanya wurde beinahe das Opfer von unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Aufmerksame Touristen informierten unsere Tierschützerin Marylin auf Zakynthos darüber , dass sich in einer Hotelanlage in einer der ruhigeren Gegenden der Insel kränkliche Katzenkinder herumtreiben würden. Der Hotelbesitzer, den Marylin  umgehend kontaktierte, war der Meinung die Katzen seien alle topfit und kerngesund. Marylin sah sich die Katzen natürlich vor Ort an, der Schlag traf sie fast: Ein Großteil der dort lebenden Katzenkolonie, vor allem die Kitten,  hatten Schnupfen und schlimme  Atemprobleme.

Leider waren die Katzen allesamt “wild” und es gelang nur unter Mühen Vanya und ein weiteres Kätzchen zu fangen. Vanya, von ihrem Aussehen und ihrem ganzen Charakter her eine echte Prinzessin, hat alles gut überstanden. Sie besitzt ein sehr edles Fellkleid und eine originelle Gesichtszeichnung, halt eine Prinzessin. Darüber hinaus ist sie sehr anhänglich und menschenbezogen. Unsere Prinzessin sucht nun einen neuen Wirkungskreis mit wohlerzogenem Personal. Sie kann mit einem der nächsten Flüge zu uns nach Deutschland reisen.