Alma

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     Juni 2016

Der kleine Sonnenschein Alma wurde von einen Anwohner bei Almiros Beach in Agios Nikolaos/Kreta einsam, alleine und vollkommen entkräftet aufgelesen. Der nette Herr kannte den ortsansässigen Katzenschutzverein VOCAL und suchte sich dort sofort Hilfe für die kleine Maus. Alma kam sofort in eine private Pflegestelle und wurde einem Tierarzt vorgestellt. Diagnose: Durchfall, Dehydration und Unterernährung. Mit den richtigen Medikamenten und einer großen Portion Liebe ging es Alma sehr schnell besser und schon nach ein paar Tagen sah die kleine Maus viel viel besser aus und ist nun ein verspieltes und sehr freundliches Jungkatzenmädchen.
Ihre Pflegestelle in Kreta beschreibt, dass eine echte Knutschkugel ist, die ihrem Menschen sofort auf den Schoß krabbelt und nachts gerne zur Halskrause wird. Sie ist sehr freundlich gegenüber Artgenossen, kennt und mag auch Hunde und hat nicht Mal Angst vor einem lärmenden Fön!

Sonnenschein Alma ist am 13.11 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen.

Bericht der Pflegestelle:
Die kleine Glückskatze Alma ist eine der liebesbedürftigsten Katzen, die ich kenne. Sie klebt förmlich an einem und sucht immer den Körperkontakt zu ihren Menschen. Falls der Schoß schon durch einen Laptop oder Catelyn belegt sein sollte, ist das kein Problem für Alma, sie findet immer auch noch ein kleines Plätzchen an das sie sich hinquetschen kann
J Am liebsten schmiegt sie sich ganz sanft mit ihrem Köpfchen an das Gesicht ihrer Menschen und stupst einen zärtlich mit ihrem Näschen an.  Zusätzlich ist die Kleine auch noch unglaublich aufgeweckt und aufmerksam und auch Besucher werden von ihr interessiert beäugt und nach kürzester Zeit herzlich beschmust. Entsprechend ihres Alters ist sie sehr verspielt, wobei sie kleine Bälle und Mäuschen bevorzugt. Beim Clickertraining ist sie mit Begeisterung dabei und hat schon einige kleine Kunststücke gelernt. So kann sie sich zum Beispiel auf Kommando hinsetzen, im Kreis drehen, Männchen machen und Pfötchen geben. Alma hat eine besondere Vorliebe für Pappkartons, die sie begeistert annagt und in Stücke reißt und auch beim Fressen verhält sie sich leider überhaupt nicht damenhaft. Wahrscheinlich bedingt durch ihre frühere Unterernährung wird sie total hektisch sobald es Futter gibt und schlingt es in Rekordzeit hinunter.

Da Alma und Catelyn nun unzertrennlich geworden sind, werden sie nur zusammen mit der Möglichkeit auf Freigang in einer ruhigen Wohngegend vermittelt. Sie verbringen sehr viel Zeit damit, miteinander zu schmusen und sich gegenseitig zu putzen. Seit Alma da ist, ist Catelyn auch viel aktiver und verspielter geworden, denn sie jagen sich oft gegenseitig durch die Wohnung und raufen gerne miteinander. Es ist auch total schön, dass man von den beiden Damen immer direkt freudig und erwartungsvoll an der Haustür empfangen wird, wenn man nach Hause kommt. Sie suchen immer die Nähe zu ihren Menschen und lieben es mit im Bett zu schlafen. Ich bin der Meinung, dass die Beiden ein schönes Paar sind, das sowohl optisch als auch vom Wesen her viel Abwechslung bietet. Alma ist ein kleiner anhänglicher Wildfang und Catelyn ist viel ruhiger und selbstständiger, aber ihre Gemeinsamkeit ist ihre unglaubliche Verschmustheit.

Wir haben für Alma einen Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn J. Röder!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Alma und ihre Catelyn <3

Alma in Kreta - kurz nach ihrer Rettung und noch völlig fertig