Donatello

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    April 2016

Der gestiefelte Milchlatz Tiger Donatello und seine Brüder Michelangelo und Raphael stammen aus Pissides/Kreta, einem kleinen Ort in der Nähe von Agios Nikolaos. Dort lebten sie bei einem Apartmentkomplex und wurden von dem Anwohnern gefüttert. Eines Tages verschwand das kleine Trio aber und man alarmierte unseren befreundeten Tierschutzverein VOCAL, der sich umgehend auf die Suche nach den Brüdern machte. Kurze Zeit später fand man heraus, dass ein paar Anwohner sich wohl von den 3 Brüdern gestört fühlen und sie kurzerhand an einem anderen Ort ausgesetzt hatten, leider an einem sehr gefährlichen Ort, an dem sie nicht mehr lange überlebt hätten.... Gott sei Dank wurden die drei Jungs schnell gefunden und eingesammelt. Alle drei waren schon ziemlich schwach und hatten Grippesymptome. Sie kamen sofort in eine private Pflegestelle von VOCAL und sprechen sehr gut auf die Behandlung an.
Die Jungs sollen sich nun erstmal von ihren Strapazen erholen und werden dann die nächste große Etappe ihres Lebens in Angriff nehmen.

Donatello und seine Brüder Michelangelo und Raphael sind am 30.08 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Mainz eingezogen. Sowie die drei Herzchen sich etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Bericht der Pflegestelle:
Der hochbeinige und witzige Kater Donatello liebt Streicheleinheiten und langes Spielvergnügen. Er spielt gerne ausgiebig und lange mit Bällen oder Dingen, denen man hinterher rennen kann. Außerdem liebt er es geknuddelt und verwöhnt zu werden. Sei es von uns oder seinen zwei Brüdern Michelangelo und Raphael. Er lässt viele Dinge mit sich machen, die unsere Arubia (9 Jahre) nie mit sich hat machen lassen. Er liebt es in Kartons hinein zu hüpfen und zu zerfetzen. Er versteht sich gut mit Kindern.
Wir wünschen uns für ihn, dass er mit einem jungen Spielkameraden zusammen spielen kann! Achtung: Siamkatze im Hauskatzen-Kostüm!

Wir haben für Donatello eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Ersfeld!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Donatello und seine Brüder Michelangelo und Raphael

Donatello, noch in seiner Pflegestelle auf Kreta