Eve

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     September 2015

Die kleine Glückskatze wurde Anfang des Jahres 2016 durch Zufall aber mit einer schwer verletzten Hinterpfote in Istro/Kreta gefunden. Unser befreundeter Tierschutzverein in Kreta bereitete sich auf die nächste Kastrationsaktion vor und war "eigentlich" auf der Suche nach unkastrierten Katzen, als die kleine Eve plötzlich schwer humpelnd unter eine Mülltonne huschte. Es dauerte ein bisschen die kleine Dame einzufangen, denn die arme Maus war blind vor Schmerz und Angst, aber ihre Retter waren geduldiger und schafften es schließlich sie einzufangen. Sie wurde umgehend tierärztlich versorgt und man stellte fest, dass Eve an der verletzten Pfote fast alle Krallen fehlten und auch ihre Fingerballen abgerissen waren - die arme Maus musste schlimme Schmerzen haben!
Die Wunde ist inzwischen sehr gut verheilt und Eve hat sich mit ihrem bleibenden Handycap gut arrangiert. Sie läuft, hüpft und klettert wie jede andere Katze auch, jedoch schont sie ihr Beinchen noch ab und an, da es sich bei Belastung wohl noch etwas komisch anfühlt.
Eve hat sich aber nicht nur körperlich von ihrem Schock erholt, auch ihre seelischen Wunden heilen. Anfangs war sie noch sehr scheu, dies hat sich aber im Laufe der Zeit geändert und sie wird täglich freundlicher, schmusiger und souveräner. Mit Artgenossen kommt Eve gut zurecht, solange diese nicht zu wild und dominant sind.
Eve braucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, dass ihr noch hilft das letzte bisschen Skepsis vor dem Menschen abzubauen.

Eve und ihre Freunde Buddy und Melina sind am 3.04 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Sowie die drei Herzchen sich etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Eve eine Rettungspaten gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Herrn und Frau Wieschenberg!

Eve's Pfote, als man sie fand

Eve's Pfote jetzt :)