Melina

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     Oktober 2015

Die kleine Glückskatze Melina kam Anfang März 2016, im Rahmen einer groß angelegten Kastrationsaktion, in die Tierklinik unseres befreundeten kretanischen Vereins VOCAL. Melina wurde stark humpelnd in der Gegend von Agios Nikolaos aufgefunden und sofort einem Tierarzt vorgestellt. Diagnose: Beinbruch. Die Tierärzte sind mit dem Allgemeinzustand der kleinen Maus eigentlich sehr zufrieden, sogar der Bruch des Hinterbeins wird von alleine heilen. Doch weil Melina mit dem gebrochenen Hinterbein wohl schon eine Weile unterwegs war, haben ihre Sehnen am Knie einen Schaden davon getragen, der Tierarzt in Kreta vermutet, dass Melina einen bleibenden Gehschaden behalten wird. Wir werden Melina zeitnah nach Deutschland holen und sie einem Chirurgen vorstellen, um zu sehen, ob wir sie Maus vor einem bleibenden Schaden bewahren können.
Milena zeigt sich in der Tierklinik als kleiner Sonnenschein und quittiert jeglichen Kontakt sofort mit Schnurren und Schmusen. Sie ist eine sehr freundliche kleine Katze.

Melina  und ihre Freunde Buddy und Eve sind am 3.04 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Sowie die drei Herzchen sich etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Melina eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau Heinze!