Osip

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    September 2015

>> weitere Bilder <<


Der kleine Strolch Osip und sein Brüderchen Oleg sind Kinder einer Straßenkatze aus der Nähe von Elounda/Kreta. Unser befreundeter Tierschutzverein VOCAL betreibt mehrere Futterstellen vor Ort und führt Kastrationsaktionen durch. So wurde VOCAL auch auf das Geschwisterpaar aufmerksam, denn das Muttertier sollte kastriert werden, sowie ihre Kitten alt genug waren. Dies war das große Glück von Oleg und Osip, denn ihre Mama war vollkommen überfordert mit ihrem Nachwuchs und versorgte ihren Wurf irgendwann nicht mehr. So kamen Osip und Oleg in eine private Pflegestelle und wurden liebevoll mit der Hand groß gezogen.
Beide Brüder sind nun im besten Pflegelalter und gesunde und muntere Jungkater.

Oleg und Osip sind am 20.3 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen. Oleg hat schon ein neues Zuhause gefunden, Osip sucht noch nach seinem finalen Wirkungskreis.

Bericht der Pflegestelle:
Osip ist ein sehr toller und verspielter Jungkater. Er ist sehr Menschenbezogen, aber auch absolut sozial gegenüber seinen Katzenkumpels.
Auch katzenfreundliche Hunde liebt Osip - egal ob kleine oder große - er fühlt sich sehr zu ihnen hingezogen und möchte am liebsten mit den Hunden kuscheln.
Aber auch auf seine Streicheleinheiten vom Menschen möchte Osip auf gar keinen Fall verzichten, dazu nutzt er jede Gelegenheit, um sie sich abzuholen oder auch einzufordern. Er genießt es sehr, wenn ich mich abends auf der Couch niederlasse, dann dauert es nicht lange und er liegt entweder auf oder neben mir und kuschelt sich ganz nah an mich heran.
Für Osip wünsche ich mir ein neues zu Hause mit Katzenkumpel(s), als Wohnungskatze mit abgesichertem Balkon. Aber ich denke auch, dass er als Freigänger in einer ruhigen Gegend glücklich wäre.
Ich bin mir ganz sicher, dass er mit seinem Charme auch ganz schnell das Herz seiner neuen Familie erobern wird, denn man muss Ihn einfach nur lieb haben!

Wir haben für Osip eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Haidn!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

 

 

Osip mit seinem Brüderchen Oleg

 

 

Osip als kleiner Knopf, noch in Kreta

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>