Paloma

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     Juli 2016

Die kleine Paloma kam im Rahmen einer regelmäßig stattfindenden Kastrationsaktion in die Hände unseres kretanischen Partnervereins VOCAL. Paloma wurde zusammen mit ihrem Muttertier an einem Hotel in Istron/Kreta eingesammelt. Die Mama wurde nach der erfolgreichen Kastration wieder zu ihrem gewohnten Revier zurück gebracht, aber da Paloma nun schon an die Fütterung durch die Hotelbesucher gewöhnt war und die Urlaubssaison kurz vor ihrem Ende stand, beschloss man die kleine Glückskatze nicht wieder auszuwildern, denn sie hätte es sehr sehr schwer gehabt auf einmal ohne die fütternden Touristen zu überleben. So kam sie kurzerhand in eine private Pflegestelle in Kreta und wurde in das Adoptionsprogramm aufgenommen.
Ihre Pflegemama auf Kreta beschreibt Paloma als entzückende und liebe kleine Katzendame, die sehr gut an den Menschen gewöhnt ist und es liebt beschmust zu werden. Paloma ist sehr sozial mit Artgenossen und würde sich freuen, wenn sie in ihrem endgültigen Zuhause auf etwa gleichaltrige Artgenossen stoßen würde.

Paloma ist am 13.11 mit Flugpaten zu uns gereist in ihrer Pflegestelle in Mainz eingezogen. Sowie die kleinen Damen sich etwas eingelebt hat, werden wir mehr über sie berichten.