Rojo

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:      2007
Besonderheit: FIV-positiv

Der imposante rote Tiger namens Rojo war ein täglicher Besucher einer Futterstelle in Elounda/Kreta und unseren befreundeten Tierschützern von VOCAL vor Ort schon lange bekannt. Er wurde schon vor einigen Jahren durch unseren Partnerverein kastriert, dabei kam heraus, dass der große Kater leider FIV-positiv ist. Das ist und war aber nicht weiter schlimm, er wurde nach der Kastration wieder in seinem Bezirk ausgesiedelt und weiter durch VOCAL betreut. Virginia, die ihn über die Jahre versorgte, fiel Ende 2015 auf, dass der sonst immer sehr hungrige Rojo nicht mehr gut fraß und stellte ihn umgehend einem Tierarzt vor, der entdeckte, dass der arme Kerl unter einer schlimmen Zahnfleischentzündung litt. Rojo mussten fast alle Zähne gezogen werden! Mit so einem schlechten Gebiss hätte der arme Kerl als Straßenkater keine Überlebenschance mehr gehabt und so beschloss VOCAL, dass Rojo ein eigenes Zuhause braucht. In der Zeit der Pflege nach der Zahn-OP zeigte Rojo zudem, dass er ein Leben als Hauskatze ziemlich prima findet, er fühlte sich in der Wohnung sofort wohl und zeigte sich souverän.
Er ist ein sehr lieber und zutraulicher, verschmuster Katermann, dem es nun gesundheitlich auch wieder sehr gut geht. Alles was ihm noch fehlt ist ein festes Zuhause bei Menschen, die sich mit dem Felinen Immundefizienz Virus (FIV) ein wenig auskennen und sich davon nicht abschrecken lassen. Dann kann Rojo mit einem der nächsten Flüge zu uns nach Deutschland kommen :)