Tub

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     Mitte August 2015

Der kleine Zottelprinz Tub und sein ebenfalls zotteliges Schwesterchen Kamoula wurden an einer Futterstelle bei Zakros/Kreta aufgelesen. Sie sind Kinder einer Straßenkatze, die kastriert werden sollte und wurden daher schon länger beobachtet. Tub und sein Schwesterchen Kamoula hörten irgendwann auf zu wachsen und wurden immer dünner, während ihre Wurfgeschwister heranwuchsen. Kurz um packte unsere befreundete Tierschützerin Rowenna die beiden ein und nahm sie mit nach Hause, da waren sie ca. 8 Wochen alt. Beide hatten schlimmen Durchfall und waren daher auch sehr dehydriert, es dauerte eine Weile, bis die endlich wieder gesund waren. In der Zwischenzeit hatten sich die beiden Puschelgeschwister zu sehr an den Menschen und den häuslichen Luxus gewöhnt, um wieder in ihre Kolonie zurück geführt zu werden, daher suchen sie jetzt ein eigenes Zuhause und zwar am liebsten zusammen! Ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend ist ebenfalls wichtig.

Beiden waren am Anfang noch sehr scheu, dies hat sich aber komplett geändert und beide sind nun sehr liebe und zutrauliche Katzen, die scheinbar verstanden haben, dass sie ihr Leben der menschlichen Obhut zu verdanken haben. Vor allem die kleine Kamoula hat schon einen sehr großen Charakter und zeigt ihrem Brüderchen gerne, wer die Hosen an hat.

Beide sind am 20.3 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen. Sowie die beiden Fussel sich etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Tub eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau Fritz!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kamoula und ihr geliebtes Brüderchen Tub