Zed

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     März 2016

Die Brüder Zed und Jay kommen aus dem kleinen Dorf Kalo Horio auf Kreta, was in Katzenkreisen auch das Horrordorf genannt wird, denn dort gibt es eine sehr große Population von bisher unkastrierten Straßenkatzen, die täglich um die sehr knappen Ressourcen kämpfen. Die Brüder wurden von Touristen eines Apartmentkomplexes durchgefüttert, die Besitzer der Apartments sahen dies allerdings nicht sehr gerne und drohten offen, die Katzen zu "entsorgen" (...) Die Touristen wandten sich in ihrer Sorge an unseren befreundeten Tierschutzverein VOCAL und baten um Hilfe. Da VOCAL eh gerade dabei war den Straßenkatzen vor Ort zu helfen und sie zu kastrieren, nahmen sie sich auch den beiden Brüdern an und brachten sie in eine private Pflegestelle.
Ihre Pflegestelle in Kreta beschreibt Zed als noch etwas schüchternen aber sehr sanften Jungkater. Er orientiert sich stark an seinem mutigeren Bruder Jay und gewinnt viel Sicherheit durch ihn. Er braucht einen Moment, um mit fremden Menschen warm zu werden, hat er aber Vertrauen gefasst, dann ist auch er ein freundlicher kleiner Mann, der sich gerne streicheln und schmusen lässt. Zed versteht sich prima mit Artgenossen, aber sein bester Freund ist sein Bruder Jay., daher wäre eine gemeinsame Vermittlung wünschenswert. Die Brüder kennen Hunde und verstehen sich auch gut mit diesen. Da die beiden Brüder einen großen Freiheitsdrang haben suchen wir gezielt nach einem Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend.

Zed und sein Bruder Jay konnten am 25.9 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen und sind gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen. Gerne darf man die beiden Gentleman's dort vor Ort kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Jay und Zed sind ein wunderbares, verspieltes Katerpärchen. Sie verstehen sich super gut mit ihren Artgenossen und auch gegen einen katzenfreundlichen Hund haben sie nichts einzuwenden.
Sie sind bei fremden Leuten anfänglich recht schüchtern, was sich aber, seitdem sie bei mir sind, schon sehr gebessert hat. Dabei ist Jay der mutigere von beiden. Man muss dennoch ein wenig Geduld aufbringen, um ihr Vertrauen zu gewinnen, wenn man es aber dann erlangt hat, sind die beiden ein total liebes, verschmustes Katerpärchen, welches einem einfach nur Freude bereitet.
Was die beiden nicht mögen, ist auf den Arm genommen zu werden. Mittlerweile lassen sie zumindest schon kurz zu, da wir fast täglich geübt haben und sie bemerkt haben, dass ihnen nichts passiert.
Ich denke, dass Jay und Zed von ihrer Natur her immer ein wenig vorsichtig bleiben werden, man ja weiß ja nicht genau,  was sie mal erlebt haben.
Was ich nicht mehr feststellen kann ist der große Freiheitsdrang, deshalb könnte ich mir als neues Zuhause auch eine größere Wohnung mit abgesichertem Balkon oder Terrasse vorstellen, oder aber dennoch als Freigänger in einer ruhigen Wohngegend.  Allerdings wirklich nur für beide gemeinsam, da sich die beiden tatsächlich so intensiv lieben, wie ich es zuvor noch bei keinem Katzenpaar erlebt habe.
Ich bin mir ganz sicher, wenn die beiden absolutes Vertrauen zu ihren Menschen gefasst haben, werden sie ihre Streicheleinheiten lauthals einfordern, so wie sie es mittlerweile bei mir machen.
Wer das hübsche Traumpaar gerne kennen lernen möchte ist herzliche eingeladen, Jay und Zed freuen sich auf ihren Besuch in Niedernhausen.

Wir haben für Zed und Jay Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Wieschenberg!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.