Basil

Geschlecht:   Kater, kastriert
Geb.datum   März 2014

Basil wurde im September 2014 adoptiert und kam zu Lilly, die bereits im Oktober 2013 von der gleichen Familie adoptiert wurde. Leider kommen die beiden nun unverhofft aus der Vermittlung zurück und suchen ab sofort wieder ein neues Zuhause, und zwar gemeinsam.

Ihre aktuellen Dosis berichten über Basil wie folgt:

Leider müssen wir uns von Lilly und Basil trennen. Beide haben sich gegenseitig so ins Herz geschlossen und es würde uns das Herz zerbrechen, wenn beide getrennte Wege gehen würden. Deswegen werden beide nur zusammen vermittelt. Am liebsten in ein Zuhause mit gesicherten Auslauf (Balkon/Garten). Für uns ist es wichtig, dass beide in ein liebevolles zu Hause kommen, wo man sie genauso liebt wie wir es tun.

Basil und Lilly können ab sofort in Ihrer Pflegestelle in Frankfurt persönlich kennengelernt werden!

Bericht der Pflegestelle:
Als die beiden zu uns kamen, waren sie verständlicherweise erst einmal verstört. Plötzlich in einem neuen Zuhause mit fremden Menschen und auch noch anderen Katzen. Insbesondere Lilly fiel es am Anfang schwer, sich einzugewöhnen. Sie hat uns und unsere eigenen Katzen angefaucht und den ein oder anderen Hieb mit der Pfote ausgeteilt. Mittlerweile hat sie sich jedoch toll eingelebt und wir lernen Lilly von einer ganz anderen Seite kennen.
Sie ist sehr verschmust und anhänglich, sie sucht unsere Nähe und dackelt uns in der Wohnung neugierig hinterher. Auch gegenüber Fremden zeigt sie keine Scheu und lässt sich gerne streicheln – selbst als wir Handwerker in der Wohnung hatten und sich alle anderen Katzen verkrochen hatten, guckte sie neugierig den Herren bei der Arbeit zu
J Überhaupt liebt sie es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Manchmal lässt sie uns mit einem lauten Maunzer auch wissen, wenn wir ihr davon gerade einmal nicht genug schenken sollten. Mittlerweile wissen wir, dass ihr anfängliches Verhalten allein durch Angst begründet war. Auch jetzt kommt es noch manchmal vor, dass sie in Situationen, in denen sie sich z.B. von unseren Katzen bedrängt fühlt, faucht und sich verteidigt. Uns gegenüber hat sie dieses Verhalten allerdings komplett abgelegt und wir sind sicher, dass sie sich auch bei ihrer neuen Familie von ihrer verschmusten Seite zeigen wird. Man muss ihr nur die notwendige Zeit zur Eingewöhnung zugestehen. Dann hat man bald schon eine sehr liebevolle, aufmerksame Katze, die ihrem Menschen gefallen möchte und gerne dessen Aufmerksamkeit genießt.
Basil ist ein ganz anderer Charakter, aber gerade deswegen ergänzen sich die beiden sehr gut. Basil ist unser „Teddy“ zu Hause - mit seinen großen, runden Augen und dem ausgeglichenen Gemüt ist er einfach nur zum Knuddeln. Basil will mit absolut niemandem Streit und lässt sich daher von den drei Mädels zu Hause nahezu alles gefallen. Er tritt gerne den Rückwärtsgang an, wenn eine andere Katze ihm den Weg versperrt oder schleicht ganz vorsichtig drum herum. Anfangs schien es daher fast so, als würde Lilly ihren Freund Basil mit beschützen – wenn man sich ihm genähert hat, stand sie gleich da und hat auf ihn aufgepasst
J
Basil hält sich immer etwas im Hintergrund und drängt sich nicht auf, dafür freut er sich dann immer umso mehr, wenn man auf ihn zu kommt und ihn streichelt – dann streicht er uns um die Beine und genießt die Aufmerksamkeit. Zudem ist Basil unheimlich clever und geschickt – kein Fummelbrett ist vor ihm sicher, selbst bei den schwierigsten  Aufgaben hat er schnell eine Lösung und fischt das Brett in kürzester Zeit leer (dabei kommt ihm zu Gute, dass er gleichzeitig auch sehr verfressen ist…
J). Da er so verfressen ist, beim Essen aber immer erst die Mädels vorlassen muss, hat er eine faszinierende Technik entwickelt: Er sitzt mit etwas Abstand zum Fressnapf und versucht, mit seiner Pfote etwas raus zu angeln – dabei setzt er noch einen ganz unschuldigen Blick auf und so lassen ihn die anderen dann gewähren.
Basil und Lilly sollten unbedingt zusammen bleiben, da sie sich in ihrer unterschiedlichen Art prima ergänzen. Sie toben und spielen gerne zusammen und oft quetschen sie sich zusammen in eine Liegemulde und lecken sich gegenseitig ab. Wir wünschen uns für die beiden eine Familie,  die ihnen ihre Zeit zur Eingewöhnung gibt und Verständnis für ‚kätzische‘ Eigenarten  mitbringt - dann bekommt man zwei wirklich aufmerksame, clevere und anhängliche Katzen zu sich nach Hause.

Hier der Bericht, als Basil 2014 in die Vermittlung unseres Vereins kam:
Basil
und seine (wahrscheinlich) Geschwister Corianda und Minth waren Babys Nummer 4,5 und 6, die innerhalb von kürzester Zeit in die Pflege unserer santorinischen Tierschützerin Christina kamen. Die 3 Zwerge wurden an einer stark befahrenen Straße in Kamari gefunden - keine Mamakatze weit und breit. Zu gefährlich für die drei kleinen Fellnasen..... Also bereitete Christina noch ein paar mehr Kittenmilch-Flaschen zu, getreu dem Motto "3 oder 6 hungrige Mäulchen, wo ist da der Unterschied?!" Und weil alle 6 so zeitnah zusammen kamen und sich sofort mochten, beschloss Christina ihren Bund auch durch die Namensgebung zu festigen ! Ein lustiger kleiner Kräutergarten :-)
Am 9. Juli hatten wir die Chance, auch Basil persönlich von unserem Tierschutzaufenthalt in Santorini mit nach Deutschland zu bringen. Alles was uns jetzt noch fehlt, ist ein endgültiges Zuhause.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lilly und ihr bester Freund Basil

Basil, als er 2014 in die Vermittlung unseres Vereins kam