Felix

Geschlecht:     Kater
Geb.datum:     April 2016

Felix und seine Schwestern Chrisa und Nicki fand man Mitte Mai diesen Jahres in einer zugeschnürten Plastiktüte in einem großen Abfallcontainer in der brütenden Hitze.... die kleinen waren dem Tode schon sehr nahe, aber hatten wirkliches Glück, dass man sie fand. Die 3 Smarties kamen sofort in die private Pflegestelle von Renata, unserer befreundeten Tierschützerin auf Santorini, und wurden mit der Hand aufgezogen, zu jedermanns Erleichterung hatten alle 3 einen sehr guten Appetit und erholten sich in Windeseile von ihrem schwierigen Start ins Leben. Zeitnah fingen sie auch an selbstständig zu fressen und entwickelten sich prächtig.

Die 3 Zwerge sind nun alt genug, um nach Deutschland reisen zu können, um ihr eigenes Zuhause zu finden. Felix und seine Geschwister sind aufgeweckte und fröhliche Jungtiere im besten Pflegelalter. Sie sind sehr verspielt, schmusig und immer für einen Scherz zu haben. Sie sind sehr freundlich mit Artgenossen und finden auch Hunde ziemlich toll.

Die 3 Geschwister sind am 3. August mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen.

Bericht der Pflegestelle:
Die drei Geschwister Felix, Nicki und Chrisa haben sich mittlerweile ganz toll eingelebt und haben ihr schlimmes Erlebnis hinter sich gelassen.
Der kleine Felix ist ein goldiger und verschmuster Charmeur. Er sucht immer die menschliche Nähe zum Schmusen und Kuscheln, aber er ist auch ein total verspielter, kleiner, süßer Kerl, der auch sehr gerne den Kontakt zu katzenfreundlichen Hunden sucht - egal ob kleiner oder großer Hund!
Man kann ihn einfach nur lieb haben. Als neues zu Hause für ihn könnte ich mir sehr gut eine schöne Wohnung mit abgesichertem Balkon vorstellen oder aber auch als Freigänger in einer ruhigen Wohngegend. Felix sollte entweder mit einem seiner Geschwisterchen oder zu einem gleichaltrigem Katzenkumpel hinzu vermittelt werden!

Felix, kurz nachdem er gefunden wurde

Felix mit seinen Geschwistern in Santorini