Mushu

Geschlecht:     Kater
Geb.datum:      März 2016

Der kleine creme-rote Tigermann Mushu wurde zusammen mit seiner Schwester Momo an einer Mülltonne in Santorini gefunden. Unsere befreundete Tierschützerin in Santorini, Christina, fand Ende April einen Wurf Kitten und behielt diesen für ein paar Stunden im Auge, um abzuwarten, ob es ein dazugehöriges Muttertier gab, doch niemand kam um sich um die Kitten zu kümmern und so sammelte Christina Ende des Tages alle Kitten ein, die sich einfangen liesen, dies waren Mushu und Momo. Wer sich jetzt Sorgen um die Geschwister der beiden macht: tief durchatmen, auch diese werden weiterhin versorgt ;)

Mushu und seine Schwester Momo sind sehr verspielte und freche Jungtiere, die sehr gut mit Artgenossen, Hunden und sogar Kaninchen sozialisiert sind, auch dem Menschen gegenüber sind sie nicht sonderlich zurückhaltend und laute Schnurrer :)  Mushu wurde übrigens nach dem kleinen, frechen, roten Drachen in Disneys Zeichentrickfilm Mulan benannt und er macht seinem Namen alle Ehre!

Die beiden Zwerge sind am 13.7 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen und in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen. Sowie der kleine Kerl  und seine Schwester sich dort eingelebt haben, werden wir mehr über ihn berichten.

Wir haben für Mushu Rettungspaten gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn und Frau Wölfel!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Tupfenbauch zum Verlieben!

Bilder aus Santorini