Sandy

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum:      ca. 2013

 

>> weitere Bilder <<


Die süße Sandy ist die Mama von Momo und Mushu, die wir bereits Anfang des Jahres nach Deutschland holen konnten und die auch schon ein schönes Zuhause gefunden haben.
Sandy bettelte sich seit ihrer Geburt in einer Taverne auf Santorini durch und lebte im Winter, wenn die meisten Tavernen geschlossen haben, an einem Müllcontainer. An gerade diesem Müllcontainer gebar die süße Maus jede Saison ihre Babys. Viele überlebte nicht lange, denn in der Nähe des Containers ist eine stark befahrene Straße. Als unsere befreundete Tierschützerin Christina auf das Schicksal von Sandy aufmerksam wurde, nahm sie sich der kleine Familie an. So kamen Momo und Mushu schon damals zu uns. Sandy zeigte sich etwas von der zimperlichen Seite und lies sich nicht so einfach einfangen. Doch schließlich konnte man Sandy doch becirzen, in die Falle zu gehen. Kaum eingefangen, zeigte sich Sandy von ihrer sanften und lieben Seite. Die Zeit nach der Kastration in ihrer Pflegestelle hat sie absolut genossen und ist in Windeseile zu einer wahren Schmusebombe mutiert. So brachte Christina es nicht übers Herz, Sandy wieder auszusetzen und kontaktiere uns, ob wir nicht auch ein schönes Zuhause in Deutschland für Mama Sandy finden könnten.
Sandy ist inzwischen eine wahre Schoßkatze, die förmlich in ihren Menschen hineinkriechen möchte. Mit Artgenossen versteht sie sich gut, sofern diese nicht zu aufdringlich sind und ihr vor allem den Schoß nicht streitig machen ;)
Da Sandy bisher als Straßenkatze lebte, wäre ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend schön.

Sandy und ihre Freunde Lisa Jill und Tommy konnten am 24.9 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen und sind gemeinsam in ihre Pflegestelle in Idstein eingezogen.

 Bericht der Pflegestelle: 
Sandy ist eine ganz liebe, verschmuste und dankbare Katze. Sobald ich das Pflegezimmer betrete, kommt sie mit hocherhobenem Schwänzchen angelaufen und bettelt um Zuwendung. Streichle ich sie, wirft Sandy sofort ihren Motor an und schnurrt lautstark.
Mit Lisa Jill und Tommy versteht sich Sandy gut und köpfelt auch ab und zu mit ihnen. Zum Schlafen sucht sie sich allerdings ein separates Plätzchen und will ihre Ruhe haben. Überhaupt ist Sandy vom Typ her eher eine in sich ruhende Katze. Manchmal spielt sie mit einem Stoffmäuschen – aber auch hier agiert sie bedacht und zeigt wenig Ausdauer.
Sandy liebt es, am Fenster zu sitzen und das Geschehen draußen zu beobachten. Fährt jedoch ein Auto vorbei oder sie vernimmt laute Geräusche wie beispielsweise einen Rasenmäher, flüchtet sie sofort zurück ins Zimmer. Ach ja, da gibt es noch etwas, was Sandy davon abhält, am Fenster zu sitzen: Der Schoß. Schafft sie es, darauf ein Plätzchen zu ergattern, ist sie die seligste Katze der Welt. Dabei ist sie jedoch nicht aufdringlich und macht anderen Fellnasen den Platz streitig – Sandy ist nur total glücklich, wenn es ihr gelungen ist, schneller zu sein als die Anderen.
Beim Futter ist Sandy äußerst unkompliziert. Sie freut sich über die regelmäßigen Mahlzeiten und frisst, was man ihr hinstellt. Auch die Katzentoilette benutzt sie zuverlässig.
Obwohl Sandy 4 Jahre als Straßenkatze gelebt hat, konnte ich bislang keinen großen Drang nach draußen bei ihr feststellen. Sicher freut sich jede Katze über Freigang, aber ich denke, Sandy ist die Geborgenheit und das umsorgt werden wichtiger. Deshalb kann ich mir die hübsche Dame – bei ausreichend Platz – auch als Wohnungskatze vorstellen. Da Sandy gegenüber Artgenossen sozial ist, wäre hier ein Spielkamerad oder eine Spielkameradin wünschenswert.
Zum Schluss  möchte ich eine Lanze für erwachsene Katzen brechen: Der Charakter steht fest, sie sind nicht mehr so quirlig wie Kitten und bringen den Menschen oftmals große Dankbarkeit und Liebe entgegen. Sie kennen den Kampf ums Überleben auf der Straße und sind glücklich, endlich „ihre“ Menschen gefunden zu haben.
Wer Sandy gerne persönlich kennen lernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Sandy freut sich über Besuch.

Wir haben für Sandy eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an 
Frau W. Rupp

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.