Akiko

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    April 2016

Die süße Akiko ist ein waschechtes Straßenmädchen, dass sich nach und nach seine festen Freunde in ihrem Wirkungskreis gesucht hat. Einer dieser Freunde ist Maria, die in Almeria arbeitet und immer etwas zu Essen für die Straßenkatzen dabei hat. Auch die kleine Akiko hat davon gehört und wurde schon bald zu einem täglichen Besucher von Maria. Akiko hat für den Weg zu ihrer Freundin Maria täglich ein ganz schönes Wegstück auf sich genommen und musste auch leider immer viele stark befahrende Straßen überqueren. Maria hielt täglich den Atem an, ob ihre kleine Lieblingsfreundin für ihr tägliches Mahl aufkreuzen würde... Akiko kam täglich! An einem Tag regnete es fürchterlich und die Straßen waren schier überflutet, aber auch da tauchte Akiko, pünktlich wie die Maurer, auf! Maria schmolz das Herz und kurzentschlossen sammelte sie Akiko ein und nahm sie mit nach Hause. Sie konnte es keinen Tag länger ertragen, dass Akiko sich in Lebensgefahr begab und sie hätte es sich nie verziehen, wenn ihrer kleinen Freundin etwas zugestoßen wäre!
Akiko lebt derzeit bei Maria, zusammen mit ein paar weiteren Katzen und auch Hunden, mit beidem versteht sie sich prima. Maria beschreibt Akiko als sehr süße und verschmuste Jungkatze, die das Leben in einem menschlichen Haushalt ziemlich prima findet!

Wir suchen für Akiko ein liebevolles Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend. Sicher freut sich die junge Dame über einen spielfreudigen Artgenossen und /oder einen katzenliebenden Hund.

Leider können wir Akiko erst nach Deutschland holen, wenn wir ein festes Zuhause oder eine Pflegestelle mit Behaltungsabsicht für sie gefunden haben. Gerne holen wir dazu noch weitere Infos über Akiko für Sie ein!

Sie möchten zwar einer Katze ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher? Dann können Sie Akiko auch als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit, sie erst einmal kennen zu lernen. Wenn alles passt, wird sie Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und sie darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an ihrer Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

Akiko vollständig geimpft, inzwischen kastriert und ist negativ auf FIV und FeLV getestet. Sie kann mit der nächsten Gelegenheit ausreisen, sofern sie ein festes Plätzchen im Herzen einer Familie gefunden hat :)