Bob

Geschlecht:     Kater
Geb.datum    März 2016

"Mama Lucia" und ihre 5 Kitten (Bob, Elvis, Kurt, Janis und Patti) wurden von unserer befreundeten Tierschützerin Flora in Almeria/Spanien auf der Straße gefunden. Flora betreibt dort mehrere Futterstelle und ein Kastrationsprojekt für die Straßenkatzen. So wurde sie auch auf Mama Lucia und ihre Kitten aufmerksam. Normalerweise sind die Straßenkatzen vor Ort echte Wildlinge und nur sehr schwer an den Menschen zu gewöhnen, doch Lucia war sehr freundlich und suchte sofort Kontakt zu Flora. Dies lies die Vermutung aufkommen, dass Lucia vielleicht mal eine Hauskatze gewesen war, die dann ausgesetzt wurde. Da Mama Lucia so viele Mäuler zu versorgen hatte und scheinbar an den Grenzen ihrer Kräfte angekommen war, beschloss Flora sie und ihre Rasselbande an Kitten bei sich aufzunehmen und hochzupäppeln.

Bob und seine Geschwister sind nun im besten Flegelalter und alle haben sich zu munteren, lieben, verspielten und vor allem zutraulichen Jungkatzen entwickelt. Alle sind sehr mutig und sehr gut an den Menschen gewöhnt, lediglich der kleine Kurt braucht immer ein paar Minuten, um mit neuen Menschen warm zu werden. Hunde kennen und mögen die 5 Zwerge auch.

Bob und seine Geschwister suchen nun ein eigenes Zuhause, gerne auch mit zusammen mit einem Geschwisterchen, aber auf jeden Fall zu einem bereits vorhandenen und agilen Artgenossen hinzu. Übrigens wurden die Kitten alle nach berühmten Musikern benannt. Na, wer kennt noch Bob Dylan? ;)

Bob, seine Mama Lucia und seine Brüder Elvis und Kurt sind am 2. Juli zu uns nach Deutschland gekommen und zusammen in ihrer Pflegestelle in Mainz eingezogen. Sowie alle sich eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Bob mit seinen Brüdern Elvis und Kurt - who is who?

Bob (Hintergrund) mit seinem Bruder Elvis

Raubtierfütterung :)