Elvis

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    März 2016

"Mama Lucia" und ihre 5 Kitten (Bob, Elvis, Kurt, Janis und Patti) wurden von unserer befreundeten Tierschützerin Flora in Almeria/Spanien auf der Straße gefunden. Flora betreibt dort mehrere Futterstellen und ein Kastrationsprojekt für die Straßenkatzen. So wurde sie auch auf Mama Lucia und ihre Kitten aufmerksam. Normalerweise sind die Straßenkatzen vor Ort echte Wildlinge und nur sehr schwer an den Menschen zu gewöhnen, doch Lucia war sehr freundlich und suchte sofort Kontakt zu Flora. Dies ließ die Vermutung aufkommen, dass Lucia vielleicht mal eine Hauskatze gewesen war, die dann ausgesetzt wurde. Da Mama Lucia so viele Mäuler zu versorgen hatte und scheinbar an den Grenzen ihrer Kräfte angekommen war, beschloss Flora, sie und ihre Rasselbande bei sich aufzunehmen und hochzupäppeln.

Elvis und seine Geschwister sind nun im besten Flegelalter und alle haben sich zu munteren, lieben, verspielten und vor allem zutraulichen Jungkatzen entwickelt. Alle sind mutig und sehr gut an den Menschen gewöhnt, lediglich der kleine Kurt braucht immer ein paar Minuten, um mit neuen Menschen warm zu werden. Hunde kennen und mögen die 5 Zwerge auch.

Elvis und seine Geschwister suchen nun ein eigenes Zuhause, gerne auch mit zusammen mit einem Geschwisterchen, aber auf jeden Fall zu einem bereits vorhandenen und agilen Artgenossen hinzu. Übrigens wurden die Kitten alle nach berühmten Musikern benannt. Na, wer kennt noch Elvis Presley? ;)

Elvis, seine Mama Lucia und seine Brüder Kurt und Bob sind am 2. Juli zu uns nach Deutschland gekommen und zusammen in ihrer Pflegestelle in Mainz eingezogen. Dort kann man sie besuchen und kennen lernen.

Bericht der Pflegestelle:
Elvis ist, zumindest körperlich, der zierlichste der Bande. Das sollte man aber auf keinen Fall unterschätzen, Elvis hat es wirklich faustdick hinter den Ohren und hält einen immer auf Trab! ;) Vielleicht wirkt er auch nur so klein, weil er viel kürzeres Fell als seine Brüder hat. Auch wegen seiner besonderen Musterung vermuten wir, dass irgendein Vorfahre vielleicht eine Bengalkatze war, von dessen Genen Elvis am meisten abbekommen hat. Das würde auch erklären, wieso er beim Spielen einfach nicht schlapp zu kriegen ist! ;) Elvis hält wirklich immer am längsten von allen durch und „rockt die Bude“! Er macht seinem Namen also alle Ehre! ;) Wenn er die Federangel jagt, fliegt er förmlich durch die Lüfte! Dafür ist er aber auch der tiefste Schläfer. Manchmal will er eigentlich noch weiterspielen und kriegt dann ganz kleine Augen, bis die Müdigkeit siegt! ;) Er liebt es, am Köpfchen gekrault zu werden und kugelt sich auch gerne auf dem Schoß ein. Oder er räkelt sich irgendwo in der Beingegend, Hauptsache nah beim Menschen! :)

Bei Fremden ist Elvis am Anfang etwas scheu und hält lieber erst mal etwas Abstand. Manchmal nimmt er dann sogar all seinen Mut zusammen und faucht den Eindringling an! Haus und Heim werden also bestens bewacht! ;)

Toben können beide Brüder richtig gut. Da wird gesprungen, gerannt, gejagt und gerauft bis zum Gehtnichtmehr. Da stehen sie sich auch in nichts nach. Wenn sie ihre „verrückte halbe Stunde“ haben, ist alles vorbei! Dann drehen sie so richtig durch, was wirklich sehr unterhaltsam sein kann. Dann kriegen wir uns meistens kaum ein vor Lachen!

Manchmal haben sie auch wirklich noch Blödsinn im Kopf, spielen mit Schuhen oder klettern die Vorhänge hoch. Aber sie lernen wirklich sehr schnell, was sie dürfen und was nicht. Das Wesentliche hat ihnen auch ihre Mama beigebracht. So sind sie alle bestens sozialisiert, stubenrein und kennen die wichtigsten Benimmregeln!

Elvis sucht ein Zuhause mit Spielgefährten, bestenfalls in einer ruhigen Wohngegend mit Garten, wo er seinem Bewegungsdrang nachkommen kann!

Wir haben für Elvis eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau Anke Schmidt!

Elvis und Bruder Kurt