Kitty

Geb.datum    Oktober 2015

Herkunft:     Almeria
vermittelt:    2017

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo liebes TSV-Team,

3 Wochen nach Ihrer Ankunft in ihrem neuen Zuhause sendet Kitty viele Grüße. Sie hat sich sehr gut eingelebt, erträgt unseren 3-jährigen Wirbelwind mit einer bewundernswerten Ruhe und fordert mittlerweile maunzend mehrere "Portiönchen" Futter pro Tag und lässt sich sogar zu 2 - wenn auch kurzen, dafür aber ausgiebigen - Spieleinheiten täglich hinreißen. Nachdem sie uns anfangs nachts überall kratzend ein wenig auf Trab gehalten hat, schläft sie nun sogar am Wochenende mit uns aus - oder beschäftigt sich "still", bis auch die Dosenöffner ausgeschlafen haben. Kurzum: Kitty ist angekommen und fühlt sich wohl und wir sind froh, so eine liebe Maus hier zu haben.

Schöne Grüße von Familie B.

Kitty grüßt aus ihrem neuen Zuhause

Unser Vermittlungstext von damals:

Die seltene creme-rote Perser-Mix Schönheit Kitty wurde bei unserer befreundeten Katzenschützerin Mari Angeles in Almeria abgegeben, da ihr Frauchen schwer an Krebs erkrankt ist und sich um Kitty und ihren Hund nicht mehr ausreichend kümmern konnte. Für den Familienhund war schnell ein Zuhause gefunden aber Kitty wollte aus unerfindlichen Gründen niemand aus dem Freundeskreis übernehmen.
Kitty lebt nun in einer Pflegestelle mit mehreren Katzen und hat sich mit den neuen Lebensumständen gut arrangiert. In ihrer alten Familie lebte sie alleine mit einem Hund und den zwei jungen Kindern der Familie. Ihre Pflegemama in Almeria beschreibt Kitty als sehr entspannte und in sich ruhende Katzendame, Perser-Mix eben! Lediglich bei Menschen, die sie nicht kennt, geht Kitty erstmal auf Rückzug und betrachtet das Geschehen aus sicherer Entfernung. Wenn sie ihren Menschen aber kennt, dann kann man alles mit ihr machen: bürsten, umher tragen, Pillen verabreichen, von den Ohren bis zur Schwanzspitze durch schmusen, etc - dann bringt Kitty nichts mehr aus der Ruhe. Kitty kommt gut mit Artgenossen aus, braucht diese aber nicht zwingend, auch Hunde kennt und mag sie.

Kitty ist am 8.4.2017 zu uns nach Deutschland gereist und in ihrer Pflegstelle in Idstein eingezogen. Dort kann man die hübsche Fluffdame auch persönlich kennenlernen. Sowie Kitty sich etwas eingelebt hat, werden wir mehr über sie berichten.

Bilder aus der Pflegestelle