Lisa

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    Ende April 2016
Besonderheit:  blind und FIV-pos.

Die kleine Lisa wurde im Alter von ca. 4 Wochen in Almeria/Spanien von einer befreundeten Tierschützerin auf der Straße aufgelesen. Die Maus saß zusammengekuschelt in einer Ecke und als Flora - unsere Tierschützerin - sich ihr näherte, sah sie, dass etwas mit Lisas Augen nicht stimmte. Sie packte die kleine freundliche Maus sofort ein und stellte sie einem Tierarzt vor, der feststellte, dass Lisa leider ihr Augenlicht verloren hatte. Der Infekt, an dem Lisa erkrankt war, hatte ihre Augen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen...

Lisa ist inzwischen wieder gesund und munter und eine sehr kecke und furchtlose kleine Katze, die es überhaupt nicht stört, dass sie blind ist. Sie ist sehr freundlich, schmusig und vor allem mutig. Sie kennt und liebt Hunde, aber auch Artgenossen zum Toben findet sie total toll. Sie kämpft gerne mit Spielzeugen und erkundet ihre Umgebung mit offenem Herzen.
Leider wurde nun bei unseren Routine Tests festgestellt, dass die kleine Lisa FIV positiv ist, dies wurde auch durch einen Labor Test bestätigt. Klein Lisa macht das gar nichts aus, sie wächst und gedeiht und man merkt ihr nichts an, aber leider ist es nun etwas schwieriger ein Zuhause für die kleine Maus zu finden.
Wer sich ein bisschen mit Katzenkrankheiten auskennt, weiß aber, dass FIV an sich nichts Schlimmes ist und, dass Katzen mit dieser Diagnose dennoch ein sehr langes und glückliches Leben haben können, sofern man sie gut pflegt und die Miez glücklich ist. Außerdem ist die Krankheit nicht auf den Menschen übertragbar. Lisa ist zurzeit putzmunter, hat seidig weiches und glänzendes Fell und zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen. Mit viel Liebe und einem glücklichen Katzenleben kann die kleine Blindmaus richtig alt werden!

Wir suchen für Lisa ein liebevolles und spannendes Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Lisa kann gerne zu einem ebenfalls FIV-positivem Artgenossen hinzu vermittelt werden, ebenso würde sich Lisa auch über einen Hund in ihrer neuen sehr Familie freuen.

Lisa hat nun all ihre notwendigen Impfungen erhalten und ist alt genug, um ausreisen zu können, alles was der kleinen Maus noch fehlt ist ein Zuhause, dass Lisa auch mit ihren "Special Features" bedingungslos liebt. Lisa wird nur direkt vermittelt. Gerne holen wir bei Interesse auch noch weitere Infos für Sie ein.

Wir haben für Lisa eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau M. Sagorski!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.