Luna

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    Juli 2016

Die außergewöhnlich schöne silber-grau getigerte Zwergin Luna hat sich ihr Ticket in ein neues Leben selbst erarbeitet und sich dabei sehr geschickt angestellt: Als unsere Flora, unsere befreundete Tierschützerin in Almeria, das Tor zu Nachbars Garten öffnete, sauste auf einmal ein silberner Blitz auf sie zu und wenige Sekunden später fand Flora eine kleine, silberne, schnurrende Katzendame in ihrem Armen. Flora fragte herum, aber die kleine Luna hatte keinen Menschen, der sie sein eigen nannte und Flora war so berührt von Lunas Avancen, dass sie sie nicht einfach wieder aussetzen konnte.... Leider hat Flora aber schon viele Katzen und Hunde und kann die kleine Maus deshalb nicht behalten. Aus diesem Grund hat sie unseren Verein gefragt, ob wir der hübschen jungen Dame nicht ein tolles Zuhause suchen können. Ehrensache!
Flora beschreibt Luna als kleines Schmusemonster, das sich auf dem Armen ihres Menschen extrem wohl fühlt. Sie ist sehr verschmust und hat eine sanfte Art. Sie versteht sich prima mit Artgenossen, ist mit ihnen auch nicht zu wild. Und Luna kennt auch Hunde und kommt mit ihnen gut zurecht.

Wir suchen für Luna ein liebevolles Zuhause, entweder als Wohnungskatze oder aber mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend. Wichtig für Lunchen ist, dass es in ihrem neuen Zuhause auch einen etwa gleichaltrigen Artgenossen gibt und /oder einen katzenliebenden Hund. Einzelhaltung ist für die junge Maus ausgeschlossen.

Leider können wir Luna erst nach Deutschland holen, wenn wir ein festes Zuhause oder eine Pflegestelle mit Behaltungsabsicht für sie gefunden haben. Gerne holen wir dazu noch weitere Infos über Luna für Sie ein!

Sie möchten zwar einer Katze ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher? Dann können Sie Luna auch als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit, sie erst einmal kennen zu lernen. Wenn alles passt, wird sie Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und sie darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an ihrer Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

Luna ist vollständig geimpft und ist negativ auf FIV und FeLV getestet, die Kastration ist geplant, wenn die kleine Dame alt genug dafür ist. Sie kann mit der nächsten Gelegenheit ausreisen, sofern sie ein festes Plätzchen im Herzen einer Familie gefunden hat :)