Mark

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Oktober 2015
 

>> weitere Bilder <<


Katerli Mark wuchs zusammen mit seinem Bruder in den Straßen von Almeria/Spanien auf und wurde von unserer befreundeten Tierschützerin Carolina an einer Futterstelle betreut und versorgt. Doch als Marks Bruder vor kurzem von einem Auto überfahren wurde, machte sich Carolina zunehmend Sorgen, dass auch Mark das gleiche Schicksal irgendwann ereilen würde und der Gedanke war für sie nicht zu ertragen. Kurzerhand besorgte Carolina den hübschen Katermann eine private Pflegestelle und holte Mark von der Straße. Eigentlich wollte sie Mark in Almeria vermitteln, doch nun kann seine Pflegestelle ihn aus privaten Gründen leider nicht mehr länger beherbergen und Carolina ist verzweifelt, denn alle anderen Pflegestelle sind voll und Mark wieder auf die Straße zu setzen kam unter keinen Umständen in Frage (zumal Mark das Leben als Hauskatze schon ziemlich klasse findet). Kurzerhand hat Carolina uns um Hilfe gebeten und natürlich haben wir zugesichert ihn zu nehmen.

Carolina beschreibt Mark als extrem freundlichen und auch aktiven Jungkater, der noch jede Menge Firlefanz im Kopf hat, aber auch dem menschlichen Schoß sehr zugewandt ist und sich gerne regelmäßig seine Streicheleinheiten abholt (die Bilder sprechen für sich!).

Mark ist am 19. November zu uns nach Deutschland gereist und in seiner Pflegestelle in Frankfurt eingezogen. Dort darf man den jungen Charmeur auch gerne persönlich kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Mark ist ein hübscher, zierlicher Kater mit strahlend weißem Fell und getigertem Mantel. Er fasst schnell Vertrauen und ist dann sehr anhänglich. Er will dauernd schmusen und sucht Nähe, dabei wird viel gemaunzt und gegurrt. Er genießt es, gekrault und gebürstet zu werden, besonders am Kopf und Rücken. Er ist dabei sehr behutsam und zieht seine Krallen ein und beißt auch nicht.
Gegenüber anderen Katzen ist er freundlich abwartend. Derzeit lebt er mit einer griechischen Katzendame zusammen, die seine Gesellschaft nicht schätzt, er lässt sich dadurch jedoch nicht seine gute Laune verderben.
Er hat einen sehr eindringlichen Blick und ist ein genauer Beobachter. So hat er auch gelernt, wie man Klinken bedient, das macht er jedoch nur, wenn er sich ausgeschlossen fühlt und unbedingt im Kreise seiner Lieben sein möchte.
Er ist so verspielt wie ein junges Kätzchen. Alles was rollt oder baumelt muss von ihm angestupst werden. Und wenn er nichts findet, dann holt er sich eben ein Paar Socken und spielt damit Tatzenball.
Essenstechnisch ist er unkompliziert, er mag Dosenfutter und nimmt auch Trockenfutter an.

Wir haben für Mark eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kalenbach!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.