Dimitra

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    April 2014

 

Herkunft:     Zakynthos
vermittelt:    2016


>> weitere Bilder <<


Wir haben Post von Zuhause:


Hallo liebes Team von Santorini!

Ich bin's - eure Dimitra... 
Ich wollte mich eigentlich schon viel früher melden aber meine Dosenöffner kamen einfach nicht aus dem Quark.
Aber hier mein Update:

Ich bin am 18.09.2016 von Niederrad nach Mainz Laubenheim umgezogen. Okay, von Transportboxen war ich so oder so noch nie begeistert und habe meinem Unmut darüber fiepsend Gehör verschafft. Dann kam ich in eine große Wohnung, aber anstatt dass ich dann mal in Ruhe hätte verschnaufen können, stand dann eine andere Katze vor meiner Nase... Na toll! (hatte ich mich doch gerade gefreut, dass ich erstmal Ruhe vor anderen/dominanten Katzen habe!)
Diese schwarze Dame hat sich dann auch gleich mächtig aufgebauscht und mich angegiftet und auf meinen Erkundungstouren ist sie mir dann ständig auf Schritt und Tritt gefolgt. Tja, da habe ich Cleverchen mir eben einfach Plätze gesucht, wo die schwarze Katze nicht hinkommt; ihr müsst nämlich wissen, dass sie eine amputierte Pfote hat. Und sie ist auch nicht so ein dünner Hering wie ich..
Und ich sag Euch, meine Verstecke waren gut. So gut, dass meine neuen Menschen ziemlich nach mir suchen mussten. Auf meine Auswahl war ich echt richtig stolz - unter der Tischplatte vom Wohnzimmertisch zum Beispiel oder in der ziemlich schmalen Lücke zwischen Gästebett und Bettkasten. Da haben mich dann aber meine runterhängenden Pfoten verraten. 
Nach 3 Tagen hatte sich meine neue 3.5-beinige Mitbewohnerin - sie heißt übrigens Jacky - dann auch an meine Anwesenheit gewöhnt und seit einem kleinen Kurztrip unserer Dosenöffner sind wir ein Herz und eine Seele... Naja gut, wie große und kleine Schwester!
Und es macht einfach einen mordsmäßigen Spaß mit ihr über zwei Etagen zu düsen, auf der Dachterrasse in den Erdbeertöpfen die Sonne zu genießen oder die Vögel im Nachbarsgarten zu Tode zu fixieren..
Und wir ärgern uns unheimlich gerne - sie wirft mich gerne mal um während ich mich putze, setzt sich auf mich drauf wenn ich in meiner Papiertüte sitze oder zwickt mich in den Po. Dafür erschrecke ich sie dann wenn sie vom Klo kommt oder knabbere an ihrem Schwanz oder ich klaue ihr einfach mal ihre Spielzeuge! Jacky ist ja nicht so schnell wie ich... :-)
Aber wenn keiner guckt, kuscheln und schlafen wir ganz nah beieinander und putzen uns gegenseitig! Aber nicht verraten...!!!

Ich habe mir von Jacky auch etwas ziemlich Tolles abgeguckt - ERZÄHLEN! Seit ich diese Leidenschaft für mich entdeckt habe höre ich gar nicht mehr auf damit! Ich kommentiere nahezu alles was ich so anstelle, was ich so sehe und was ich in der Nacht Interessantes erlebt habe; gerade morgens bin ich kaum noch zu bremsen...
Tja, in meiner Pflegestelle war ich eher still und auch zurückhaltend (vielleicht auch weil mich die andere Katze ein wenig ausgebremst hat) aber jetzt habe ich alle meine Talente zur vollen Entfaltung gebracht: eigentlich bin ich nämlich ein kleiner vorwitziger und höllisch verschmuster Satansbraten ohne jegliche Scheu... Warum auch aufstehen oder wach werden wenn meine Menschen neben mir staubsaugen?!?!  (Und davon profitiert auch meine Freundin Jacky!)

Am liebsten liege ich AUF oder AN meinen Dosenöffnern - quer, der Länge nach, auf dem Rücken - Hauptsache immer ganz ganz nah dran. Auch wenn ich mich dafür unter Decken durchbuddeln muss wie der kleine Maulwurf Grabowski.
Aber jetzt genug davon! Ich könnte Euch soooooo viele Geschichten erzählen aber ich denke, es wird ziemlich deutlich, dass es mir hier richtig gut geht! Und aus sicherer Quelle weiß ich, dass mein neues Rudel auch ziemlich glücklich mit mir ist... :-) (ein paar Beweisfotos schick ich Euch mal mit!!)

So, Schluss jetzt, auf der Couch wird grade ne Lücke frei...

Es grüßt Euch herzlichst
Eure "Easy" (mein neuer Name!!)

"Easy" grüßt aus ihrem neuen Zuhause

 

 

 


 
Unser Vermittlungstext von damals:

Die hübsche Tigerdame mit den Söckchen und dem weißen Latz hört auf den Namen Dimitra. Ihr junges Leben  begann sehr unschön, als Kitten einer Straßenkatze in einer Hotelanlage auf Zakynthos/Griechenland. Die kleine Maus und ihre Freunde wurden von Touristen und Anwohnern gefüttert, aber leider nicht tierärztlich versorgt. Dimitra entwickelte einem ganz schrecklichen Schnupfen und litt dadurch auch an einem infizierten Auge. Aufmerksame Gäste des Hotels informierten sich und suchten nach Hilfe für die kleine Dimi und gerieten schließlich an unsere befreundete Tierschützerin Marilyn, die die kleine Maus direkt aufsammelte und medizinisch versorgen lies - mit Erfolg! Dimitra ist nun ganz gesund, sogar das Auge konnte mit kleinen Abstrichen gerettet werden. Dimitra hat lediglich eine leichte Sehbehinderung zurück behalten, die sie aber so gar nicht stört und prima damit zurecht kommt. Sie freut sich endlich wieder frei atmen zu können und zeigt ihrem Menschen auch gerne, wie Dankbar sie für ihre Rettung ist. Sie ist eine muntere junge Katzendame mit einem sehr ausdrucksvollen Gesichtchen und findet menschliche Zuwendung absolut toll, auch gegenüber Artgenossen ist sie sehr freundlich und sucht viel Kontakt, sowohl zu Mensch als auch zu Tier.
Da Dimitra nun schon erwachsen ist und auch ein kleines Handicap hat, wird sie wohl in Zakynthos selbst keinen eigenen Wirkungskreis mehr findet, sie wartet nun schon lange auf ihr eigenen Zuhause aber die Einheimischen adoptieren lieber ganz junge Kitten. Also haben wir beschlossen, dass wir der hübschen Dimitra eine Chance in Deutschland geben wollen, zusammen mit ihrer Freundin Lucy.

Dimitra und ihre Freundin Lucy sind am 25.6 zu uns nach Deutschland gekommen. Beide kann man dann in ihrer Pflegestelle in Frankfurt kennenlernen. Sowie die beiden Löwenprinzessinnen sich eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Bericht der Pflegestelle:
Dimitra ist eine sehr zarte, schlanke Katze, ein Leichtgewicht von 3 Kilo. Ihr rechtes Auge hat eine trübe Linse, doch scheint es sie nicht zu behindern, sie springt normal und zeigt auch sonst keine Sehbehinderungen.
Sie war von Anfang an sehr verschmust und liebebedürftig. Sie kommt sofort auf Einen zu und fängt bei der kleinsten Berührung an zu schnurren.
Dimitra ist sehr verspielt, sowohl mit Federstöcken als auch mit einem Mausersatz kann sie sich gut beschäftigen, sie ist einfach für jeden Quatsch zu begeistern! Enge Verstecke mag sie sehr, ihr derzeitiger Lieblingsort ist ein Karton mit einem engen Einstieg.
Wie Lucy ist sie essenstechnisch unkompliziert, bisher hat ihr alles Dosenfutter geschmeckt und Trockenfutter geht auch immer zwischendurch. Auch Snacks kommen bei ihr gut an.
Ihre griechische Freundin Lucy toleriert sie freundlich, Busenfreundinnnen sind sie allerdings nicht. Auch beim Essen gibt es keinen Streit.
 

Bilder aus der Pflegestelle

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>