Allegra

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    August 2016

Allegra und ihre 3 Geschwister wurden wie Müll in einem kleinen Pappkarton an einem Mülleimer in der Nähe von Agios Nikolaos/Kreta entsorgt. Dies beobachteten aufmerksame Touristen und nahmen die kleinen, völlig unterernährten und unterkühlten Katzenbabys an sich, um Hilfe für sie zu suchen. Sie wandten sich hoffnungsvoll an unseren befreundeten Partnerverein VOCAL. Zu dem Zeitpunkt waren alle Pflegestellen voll, aber wie das Schicksal manchmal so spielt, war eine unserer TSV Pflegemamas  vor Ort, baute ihre Unterkunft kurzerhand in eine Katzenstation um und nahm die Zwerge bei sich auf, bis VOCAL sie unterbringen konnte. Die Knirpse waren da gerade mal 3-4 Wochen alt und in einem erbärmlichen Zustand. Unsere Pflegemama nannte die kleinen Mäuse  das "A-Team": Aurora, Aurelia, Allegra und Amica. Eine wahre Zitterpartie begann und es war ein harter Kampf, den leider nur 2 der 4 Babys überlebt haben. Zwei der kleinen Kätzchen waren einfach schon zu geschwächt und konnten, trotz aller Bemühungen, nicht gerettet werden.
Allegra war die selbstständigste aus dem Wurf. Sie war die Einzige, die schon selbstständig gefressen hat und die Milchflasche nicht alle 3 Stunden wollte oder brauchte. Sie war auch die Unauffälligste und ließ ihren Geschwistern bei allem den Vortritt - vielleicht wusste sie, wie schlecht es um sie bestellt war.... Sie hat sich sehr gut von den Strapazen erholt und ist eine aufgeweckte und freundliche Jungkatze geworden, die Menschen und Artgenossen stets aufgeschlossen und freudig begegnet. Ihre Pflegemama in Kreta berichtet, dass sie momentan großes Vergnügen hat, die Couch Kissen zu bekämpfen ;)

Es versteht sich von selbst, dass unsere TSV Pflegemama darauf bestanden hat, dass sie ihr A-Team in Pflege nimmt, wenn die Zwerge alt genug sind, um nach Deutschland zu reisen! Strahlekind Allegra und ihre Schwester Aurora sind am 18.1.17 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und  gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen, dort darf man das dynamische Duo gerne persönlich kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Ähnlich wie ihre Schwester Aurora ist auch Allegra ein absoluter Sonnenschein und Menschenfreund und doch sind sie auch sehr unterschiedlich. Allegra ist noch immer die etwas ruhigere und wirkt etwas erwachsener als Aurora. Dies bedeutet aber nicht, dass sie weniger spielt oder schmusig ist. Sie wirkt einfach in allen was sie tut sehr besonnen und manchmal habe ich den Eindruck, dass sie sicher stellen will, dass sich Aurora nicht in Schwierigkeiten bringt.
Allegra weiß immer sehr genau was sie will und äußert dies auch, manchmal auch etwas lauter. Wenn da zum Beispiel eine Tür verschlossen ist und Madame aber unbedingt wissen will, was hinter dieser Tür los ist, dann wird auch schon mal gemault, oder wenn das Essen nicht schnell genug in den Napf wandert, oder wenn ihr Mensch sie einfach vom Schoß runtersetzt - Allegra kann alles diskutieren und kommentieren und man kann dabei richtig kleine Unterhaltungen mit ihr führen, der Unterhaltungswert ist hier enorm groß und man kommt manchmal aus dem Lachen nicht mehr raus! Apropos Essverhalten: dies hat sich bei Allegra radikal geändert. Wo sie früher den anderen den Vortritt gelassen hat, ist sie nun die erste am Napf und versucht sich auch schon mal an den Näpfen ihrer Artgenossen zu bedienen. Essen geht immer und überall!
Zusammen mit ihrer Schwester Aurora ist Allegra sehr kreativ was die Umfunktionierung von Gegenständen in Spielsachen angeht. Sie klaut besonders gerne Papierschnipsel oder trägt stolz einen Pflanzenblatt in ihrem Maul umher. Natürlich liebt auch sie die Federangel und auch Laserpointer kann die Zuckerschnute ewig jagen.
Schmusen steht bei Allegra natürlich auch hoch im Kurs, allerdings möchte sie bestimmen, wann es dazu an der Zeit ist. Nimmt man sie auf den Arm und Madame hat gerade andere Pläne, dann wird gemault und sich gewunden. Wenn Allegra allerdings bestimmt, dass nun Schmusen auf der Tagesordnung steht, dann schmeißt sie ihren Motor an und es gibt kein Entkommen - so betörend wird man dann beköpfelt und angeschmust.
Mit Artgenossen versteht sich Allegra prima und ist beim Kennenlernen auch nicht so fauchig wie Aurora, allerdings behält Madame auch hier wieder gerne die Kontrolle und kann ihre Katzenfreunde auch mal anknurren, wenn diese spielen wollen und Allegra nicht. Allegra ist eben eine echte Prinzessin und bestimmt gerne was, wann und wie geschieht. Sie ist dabei aber nie aggressiv oder kratzbürstig sondern eher autoritär und manchmal brummelig ;) Nur für ihr Schwesterchen legt sie ihre Bestimmtheit ab und harmoniert einfach traumhaft mit ihr. Es ist auch vorwiegend Allegra, die ihr Bäuchlein für Aurora zum Nuckeln bereit hält und zwar wann immer ihr Schwesterchen dies fordert!
Ich wünsch mir sehr, dass dieses perfekte Geschwisterduo zusammen bleiben kann. Beide sind absolute Zuckerschnuten, easy in Sachen Futter, absolut Stubenrein, lieben den Menschen und sich gegenseitig und werden Liebe, Lachen und viel Unterhaltung in jedes Haus bringen. Ich kann mir beide Mäuse auch gut in einer Familie mit kleinen Kindern vorstellen, denn sie sind sehr vorsichtig mit ihren Krallen und Zähnen und überhaupt nicht ängstlich.
Da Allegra einen deutlichen Freiheitsdrang zeigt werden beide nur mit der Option auf Freigang in ruhiger Wohngegend vermittelt.
Die beiden Fruchtzwerge freuen sich auf Besuch und auf streichelnde Hände!

Wir haben für Allegra Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn und Frau Wieschenberg!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Allegra, kurz nachdem sie in Obhut kam