Aurora

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    August 2016

>> weitere Bilder <<


Aurora und ihre 3 Geschwister wurden wie Müll in einem kleinen Pappkarton an einem Mülleimer in der Nähe von Agios Nikolaos/Kreta entsorgt. Dies beobachteten aufmerksame Touristen und nahmen die kleinen, völlig unterernährten und unterkühlten Katzenbabys an sich, um Hilfe für sie zu suchen. Sie wandten sich hoffnungsvoll an unseren befreundeten Partnerverein VOCAL.  Zu dem Zeitpunkt waren alle Pflegestellen voll, aber wie das Schicksal manchmal so spielt, war eine unserer TSV Pflegemamas  vor Ort, baute ihre Unterkunft kurzerhand in eine Katzenstation um und nahm die Zwerge bei sich auf, bis VOCAL sie unterbringen konnte. Die Knirpse waren da gerade mal 3-4 Wochen alt und in einem erbärmlichen Zustand. Unsere Pflegemama nannte die kleinen Mäuse  das "A-Team": Aurora, Aurelia, Allegra und Amica. Eine wahre Zitterpartie begann und es war ein harter Kampf, den leider auch nur 2 der 4 Babys überlebt haben. Zwei der kleinen Kätzchen waren einfach schon zu geschwächt und konnten, trotz aller Bemühungen, nicht gerettet werden.
Aurora war eigentlich die zarteste aus dem Wurf, um sie stand es besonders schlecht bestellt. Aber auch als knochiges und ausgemergeltes kleines Mündel hatte Aurora schon den größten Charakter und zeigte deutlich, dass sie noch viele Pläne in ihrem Leben hatte. Sie war immer die erste an der Flasche und hat auch mal lautstark auf sich aufmerksam gemacht, wenn sie Hunger hatte. Bei ihr ist es wirklich ein kleines Wunder, dass sie überlebt hat. Inzwischen hat sich Aurora prima von ihrem schweren Start ins Leben erholt und sie hat mittlerweile sogar ein kleines Bäuchlein angesetzt :) Ihre Pflegemama in Kreta berichtet, dass ihr Charakter noch immer riesengroß  ist und sie mit ihrem Körper noch etwas hineinwachsen muss. Aurora ist eine sehr freundliche und verspielte Jungkatze, die sowohl Menschen als auch Artgenossen kennt und liebt!

Es versteht sich von selbst, dass unsere TSV Pflegemama darauf bestanden hat, dass sie ihr A-Team in Pflege nimmt, wenn die Zwerge alt genug sind, um nach Deutschland zu reisen! Sonnenschein Aurora und ihre Schwester Allegra sind am 18.1.17 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und  gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen, dort darf man das dynamische Duo dann gerne persönlich kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Klein Aurora ist ein wahrer Sonnenschein und macht ihrem Namen alle Ehre. Obwohl sie inzwischen eine fertige und agile Jungkatze ist, fehlen doch noch ein paar Meter, bis sie ihren Charakter dann endlich mal eingeholt hat, denn die kleine Dame tut schon gewaltig erwachsen für ihr zartes Alter. Sie ist unglaublich neugierig und mutig und eigentlich immer die Erste, wenn es etwas zu entdecken gibt. Dabei sieht man immer den frechen Schalk in ihren Augen leuchten.  Sie ist unglaublich verspielt und kann mit ihrer Schwester Allegra eigentlich alles in ein Spielzeug umfunktionieren! Besonders scharf ist sie auf Kullis, die sie bei jeder Gelegenheit klaut und weg schleppt. Aber auch Gummibänder, Schraubenzieher, Schraubverschlüsse, etc, haben es ihr angetan, die kleine Maus ist sehr kreativ und die Möglichkeiten an Spielzeug in ihren Augen quasi unerschöpflich. Natürlich spielt sie auch mit "normalem" Katzenspielzeug, vor allem Federangeln findet sie prima und kann diesen lange lange lange hinterher jagen.
Hat man die kleine Dame dann mal müde gespielt, kommt auch die andere Seite von Aurora zum Vorschein, denn die Zwergin ist extrem verschmust und es gibt für sie kaum etwas Schöneres, als auf dem Bauch ihres Menschen friedlich einzuschlummern. Auch nachts im Bett liegt sie gerne dabei und auf der Couch fehlt sie eigentlich nie. Selbst wenn ich mich nur hinsetze, um mir die Schuhe zu binden schlüpft mir die kleine Dame gerne auf den Schoß: Hauptsache man wird kurz gestreichelt. Dabei kann Aurora betörend laut schnurren und absolut niedlich schielen. Wenn ihr Mensch dann vielleicht doch mal seinen Schoß mit einer anderen Miez teilen möchte, ist das für Aurora aber auch okay. Sie mault dann kurz aber kuschelt sich dann einfach an ihr Schwesterchen Allegra. Die beiden sind wirklich ein absolutes Dreamteam und lieben sich heiß und innig. Es kommt nicht selten vor, dass ich es in irgendeiner Ecke seelig schnurren und schmatzen höre und finde beide Schwestern tretelnd an des anderen Bäuchlein nuckelnd vor - Zuckerschock Momente!
Mit anderen Artgenossen versteht sich Aurora prima, aber sie braucht eine Weile, um diese kennen und mögen zu lernen. Auch hier ist Madame eben schon eine ganz Große und spuckt auch schon Mal Gift und Galle, wenn sie einen ihr unbekannten Artgenossen erblickt. Aber an dieser Stelle keine Sorge: dieses Verhalten legt sich schnell und die Zwergin ist hier einfach etwas überdramatisch. Wir wissen ja: Hunde die bellen beißen nicht. Apropos Hunde: die kennt Aurora auch und versteht sich gut mit ihnen,
Ich wünsch mir sehr, dass dieses perfekte Geschwisterduo zusammen bleiben kann. Beide sind absolute Zuckerschnuten, easy in Sachen Futter, absolut Stubenrein, lieben den Menschen und sich gegenseitig und werden Liebe, Lachen und viel Unterhaltung in jedes Haus bringen. Ich kann mir beide Mäuse auch gut in einer Familie mit kleinen Kindern vorstellen, denn sie sind sehr vorsichtig mit ihren Krallen und Zähnen und überhaupt nicht ängstlich.
Da Allegra einen deutlichen Freiheitsdrang zeigt werden beide nur mit der Option auf Freigang in ruhiger Wohngegend vermittelt.
Die beiden Fruchtzwerge freuen sich auf Besuch und auf streichelnde Hände!

Wir haben für Aurora Rettungspaten gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an 
Herrn und Frau Seiler!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   


 

 

 

 

 

 

 

 


 


 


 


 

 

 

Aurora kurz nachdem sie in Obhut kam

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>