Orbitz

Geschlecht:     Kater
Geb.datum    November 2016

Tigermaxe Orbitz und seine Geschwister Oberon und Portia sind die Kinder einer Straßenkatze, die sich als Geburtsort einen leeren Pappkarton im Lager eines Geschäftes in Agios Nikolaos/Kreta ausgesucht hatte. Der Ladeninhaber staunte nicht schlecht, als es in seinem Lager auf ein Mal miaute und schnurrte. Er rief an lokalen Katzenschutzverein VOCAL zu Rat, da die Kitten dort nicht bleiben konnten, aber wohin mit ihnen? Sie waren ja erst wenige Tage alt. So wurden die Kitten eingesammelt und auch das Muttertier wurde mitgenommen und nach dem Abstillen kastriert. Die Mama der Kleinen, sie wurde Siren genannt, war eine wunderbare Mama aber dem Menschen gegenüber leider sehr scheu. Daher wurde sie wieder ausgewildert, als ihre Babys alt genug waren. Orbitz und seine Geschwister blieben bei VOCAL und wurden in das Vermittlungsprogramm aufgenommen, denn natürlich hatten sie sich jetzt an Menschen und den damit verbundenen Komfort gewöhnt ;)
Ihre Pflegemama in Kreta beschreibt die 3 kleinen Zwerge als herrlich aufgeschlossene, freundliche und verspielte Jungkatzen. Alle 3 sind sehr verschmust, wobei Portia und Orbitz gerne auf den Schoß gekrabbelt kommen, Oberon liegt lieber neben dran aber sucht die Nähe des Menschen genauso sehr wie seine Geschwister. Oberon ist der Verfressenste der Geschwister und Portia die Selbstständigste, die auch gerne mal ohne ihre beiden Brüder unterwegs ist. Alle Drei sind sehr sozial mit Artgenossen und lieben Menschen!

Orbitz und seine Geschwister Oberon und Portia sind am 15.2 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Sowie die Minnis sich etwas eingelebt haben, werden wir mehr über die berichten.

Wir haben für Orbitz eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Carolin Wagner!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Portia oben und Brüderchen Orbitz unten drunter ;)

Die 3 Schmusetiere