Yoda

Geschlecht:     Kater
Geb.datum    25. März 2017

Herkunft:     Kreta
vermittelt:    2017


>> weitere Bilder <<





Wir haben Post von Zuhause:


Hallo liebes TSV-Team,

Aus den früheren Straßenkätzchen Dotty und Yoda sind mittlerweile die Schmusetiger Bali und Java geworden.
Meine zwei Kuschelmonster haben sich perfekt eingelebt und es wird geschmust und geschnurrt bis zum Umfallen. Auch die ein oder andere wilde Spieleinheit darf natürlich nicht fehlen, aber insgesamt sind beide für ihr Alter absolut tiefenentspannt. Nach jeder Abwesenheit wird man an der Tür erwartet und es gibt Küsschen. Auch Besuch wird freundlich begrüßt und sofort charmant um den Finger gewickelt.
Der Tierarzt vermutet orientalisches Erbe, dementsprechend redselig und anhänglich sind beide auch. Wenn sie nicht sowieso schon in meiner Nähe sind, kommen sie auf Zuruf sofort schnurrend angerannt und der beste Schlafplatz ist natürlich immer aufeinander. Die beiden sind wirklich absolute Traumkatzen und ich bin Ihnen unendlich dankbar für Ihre Vermittlungshilfe.

Ich habe gesehen, dass die Wurfgeschwister Toupee und Pav noch nicht vermittelt sind und hätte ich mehr Platz, würde ich beide ohne zu zögern adoptieren. Wenn sie nur halb so toll und wunderbar sind wie Bali und Java, werden sie eine echte Bereicherung für ihre neue Familie sein und ich drücke die Daumen, dass sie schnell ihr für-immer-Zuhause finden.

Liebe Grüße aus Mainz
Elena, Bali & Java

 

Bilder aus ihrem neuen Zuhause:

 


 

 


 


Unser Vermittlungstext von damals:

Der kleine Schneeprinz Yoda und seine Geschwister kamen Ende April in die Obhut unseres befreundeten kretischen Tierschutzvereins VOCAL. Die Zwerge wurden im Garten eines Einheimischen in Neapoli/Kreta geboren und der nette Mann versorgte die Mutterkatze und schaute auch immer nach den Kleinen. Doch eines Tages kam die Mutterkatze nicht mehr wieder – 3 Tage wartete der  Mann und holte sich dann Hilfe von VOCAL, denn er wollte die Kleinen, die wohl zu Waisen wurden, nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Unter der harten Sonne Kretas wären die kleinen Weißen wegen des drohenden Hautkrebses wahrscheinlich nicht alt geworden, es war also eine Rettung in doppelter Hinsicht.

Die Zwerge waren allesamt dehydriert, aber sonst wohlauf. Gott sei Dank nahmen sie auch die Flasche sehr gut an und haben sich in ihrer privaten Pflegestelle gut erholt. Sie sind nun alt genug, um nach Deutschland zu reisen und ihren eigenen, festen Wirkungskreis zu finden.

Yoda ist seinem Alter entsprechend ein sehr süßer und verspielter Jungkater, der sich prima mit Artgenossen versteht, Hunde kennt und auch Menschen ziemlich zugetan ist.

Yoda und sein Schwesterchen Dotty sind am 27.7. mit Flugpaten nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Sowie sich die beiden Puschel etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Bilder von früher:

 
Ein zuckersüßer Kuschelhaufen :)

 
Yoda als ganz kleines Katerchen

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>