Jeanne

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    Juni 2017

Jeanne, Sophie und Marie hatten das große Glück, einer engagierten Urlauberin aufzufallen. Als diese die drei Schönheiten und ihre scheue Mama in ihrer Hotelanlage in Oia entdeckte, war es ihr nicht genug, die Katzen nur zu füttern. Sie wollte mehr für sie tun und so nahm sie Kontakt auf zu Sterila, unsere Partner auf Santorini, die sich die Kastration von Streunerkatzen zur Aufgabe gemacht haben (TNR). Karen erhielt von Sterila Transportkisten. Sie schaffte es mit viel Geduld und Engagement, dass die kleine Katzenfamilie nach und nach etwas Vertrauen zu ihr aufbaute und lockte sie immer wieder in ihr Zimmer bis sie sie am Ende in die Boxen bekam. So kam es, dass die Mama kastriert werden und sich anschließend in der Obhut von Karen erholen konnte. Da der Tierarzt bescheinigte, dass die Kleinen alt genug waren, um ohne ihre Mama zurecht zu kommen, wurde diese nach ihrer Genesung wieder in den Hotelgarten gelassen. Sophie, Marie und Jeanne hingegen wurden von Sterila aufgenommen und warteten dort in ihrer Pflegestelle auf ihre Ausreise nach Deutschland, um hier ihr Glück in einer eigenen Familie zu finden.

Zu Beginn waren die drei noch scheu, so wie ihre Mama ihnen das vorgelebt hat. Kein Wunder, muss man sich doch vor so manchen Menschen schützen, wenn man auf der Straße lebt. Aber in der Obhut von Sterila haben die drei schon einige Fortschritte gemacht und lernen immer mehr, dass man Menschen auch vertrauen kann und sie ihnen Gutes tun wollen.

Am 30.03. konnten wir Jeanne und ihre Schwester Sophie dann endlich mit Flugpaten zu uns nach Deutschland holen. Sie sind gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Hofheim eingezogen und können dort also nun persönlich kennengelernt werden!

Wir haben für Jeanne Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Pietsch!

Sophie, Marie und Jeanne