Scarlet

Geb.datum:     Januar 2014
Besonderheit: trübes Auge

>> Videos <<

Scarlet kommt leider aus der Vermittlung zurück, da sie sich überhaupt nicht mit der Erstkatze verstanden hat. Trotz aller Bemühungen fand Scarlet keinen Gefallen daran, sich ihre neuen Menschen mit einem anderen Kater zu teilen. Stattdessen ist sie sogar auf diesen losgegangen. Dieses Verhalten passt eigentlich so gar nicht zu Scarlet, die Menschen gegenüber so zärtlich, verschmust, liebevoll und anhänglich ist. Vermutlich aber gerade weil sie so menschenbezogen ist, sieht sie andere Katzen als Konkurrenz. Deswegen wäre für sie ein Zuhause als Einzelkatze ideal, bei Menschen, die ihr allein die volle Aufmerksamkeit schenken. Dann wird sie so richtig aufblühen und ein liebevoller, treuer, Nasenküsschen verteilender Begleiter sein. Denn sie liebt nichts mehr, als Zeit mit ihren Menschen zu verbringen.
Scarlet kann jederzeit in Otzberg (bei Darmstadt) kennengelernt werden.

Ursprünglicher Vermittlungstext:

Scarlet macht ihrem Titel als Glückskatze alle Ehre, denn für ihre Geschichte muss ich etwas weiter ausholen: Da gibt es Pete. Pete ist ein Australier, der lange auf Santorini gelebt hat und sich um die Straßenkatzen in der Nähe seines Hauses kümmerte. Als Pete vor ein paar Jahren die Insel verlassen musste und nach Hongkong zog, holten wir bereits viele seiner Sorgenkinder nach Deutschland. Nun war Pete diesen Herbst wieder zu Besuch auf seiner geliebten Insel, um nach seinem Haus zu schauen, da begrüßte Scarlet ihn jeden Tag auf der Mauer am Eingang seines Hauses  und bettelte um Futter und Zuwendung. Die hübsche Katzendame schlich sich sofort in sein Herz. Bereits nach wenigen Tagen und vielen gemeinsamen Schmusestunden, brachte Pete es nicht über sich, die süße Scarlet alleine zurück zu lassen. Am Tag seiner Abreise organisierte Pete, dass Scarlet vorübergehend in der Tierarztpraxis vor Ort unterkommen konnte und klärte mit uns, dass wir Scarlet zeitnah zu uns nach Deutschland holen. Irgendwie passte alles zusammen, denn wir hatten kurz darauf Flugpaten.

So viel Glück kann nur eine waschechte Glückskatze haben! Kaum in Deutschland in ihrer Pflegestelle angekommen, verstanden wir, was Pete so ans Herz ging, denn Scarlet zeigte sich bereits kurz nach ihrer Ankunft als sehr dankbare und extrem schmusige Seele, die einem direkt ins Herz herein schnurrt! Sie hat ein trübes Auge, welches sie aber nicht wirklich stört. Wir haben ihr Auge tierärztlich untersuchen lassen und ihr Augenlicht rechts ist leider nicht mehr herzustellen. Der Tierarzt vermutet, dass Scarlet evtl. noch Schemen sieht, aber auch nicht mehr. Sie hat sich aber prima damit arrangiert und ist immer noch eine Meisterin im Mäuschen jagen ;)

Scarlet ist am 28.1. mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und man kann die süße Glückskatze ab sofort bei ihrer Pflegefamilie in Otzberg (bei Darmstadt) kennen lernen.

Bericht der Pflegestelle:
Scarlet ist extrem lieb und anhänglich. Sie ist vom Typ „Klebekatze“ und will den ganzen Tag dabei sein und schmusen. Davon kriegt sie einfach nicht genug! Sie liebt Menschen über alles und könnte daher auch als Einzelkatze vermittelt werden, solange im neuen Zuhause genug Hände zum Streicheln vorhanden sind! Eine Familie mit Kindern käme auch in Frage, sie ist eine so zarte und bezaubernde Persönlichkeit!
Andere Katzen braucht Scarlet nicht unbedingt, aber sie arrangiert sich mit ihnen! ;)
Aufgrund ihres Sehfehlers wäre ein Platz bei Menschen mit viel Zeit und einem gesicherten Balkon optimal. Streunen ist nicht ihr Ding, Scarlet zeigt sich sehr häuslich und braucht deshalb nicht unbedingt Freigang.
Die hübsche Maus wartet nun schon recht lange und hätte es so verdient, endlich in ein liebevolles Zuhause einziehen zu dürfen!

Wir haben für Scarlet Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Wieschenberg!