Sylvester

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. 2011

Der große stattliche Silberprinz ist unserer befreundeten Tierschützerin Christina auf Santorini eines Tages zugelaufen. Woher er genau kommt und was er vorher erlebt hat, wissen wir nicht. So menschenbezogen wie er sich gibt, hat er aber bestimmt schon mal eigene Dosenöffner gehabt. Vor fremden Menschen hat er überhaupt keine Angst und begrüßt jeden stets freundlich. Da Christina aber viele Hunde hat, die Katzen nur zum Fressen gern haben, kann er dort nicht ewig bleiben. Daher suchen wir für den schönen großen Sylvester seinen eigenen Wirkungskreis.

Zurzeit lebt er bei Christina alleine, deshalb können wir nicht sagen, ob er mit Artgenossen verträglich ist. Da er aber zu allen Menschen extrem freundlich ist, können wir ihn uns auch als Einzelkatze vorstellen. Sylvester führt derzeit ein Leben als Freigänger, deshalb suchen wir für ihn ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend mit Option zum Freigang.

Am 3.10. hatte Sylvester das große Glück und konnte mit Flugpaten zu uns nach Deutschland geholt werden. Hier wartet er nun voller Glück auf seine neue Familie!