Tia

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    16. März 2017

>> weitere Bilder <<


Tia kam zu unserer befreundeten Tierschützerin Christina, als diese Mamakatze Winky mit ihren vier Babies (Tia war eines davon) in einem Tierfutterladen in Santorini  entdeckte. Kurz zuvor hatte Christina ein mutterloses Babykätzchen (Asteri) am Flughafen eingesammelt und sie beschloss, Winky mit ihren Babies mitzunehmen und sich um sie zu kümmern. Und vielleicht würde die Mamakatze ja auch ihr Findelkätzchen adoptieren? Der Plan ging auf und Mama Winky kümmerte sich nicht nur liebevoll um ihre eigenen vier, erst wenige Wochen alten Babies, sondern auch um den kleinen Asteri.

Winky säugte und bemutterte die fünf Kleinen und ging nachts auf kurze Streifzüge. Sie nur im Haus einzusperren war nicht möglich, da Winky ihren Freigang vehement einforderte. Das ging mehrere Wochen gut, aber Anfang Juni kam die süße Mamakatze bei einem ihrer Spaziergänge bei einem tragischen Unfall ums Leben. Zu diesem Zeitpunkt war bereits Mama Pearl bei Christina eingezogen, die ohne zu zögern Winkys Mutterpflichten übernahm. Tia und ihre Geschwister hatten also Glück im Unglück. Und sie waren zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise auch schon groß genug, um selbst zu fressen.

Am 14. Juli durfte Tia schließlich zusammen mit Pearls Babies zu uns reisen, da noch ein Flugplatz frei war und auch die Pflegestelle sich bereit erklärte, fünf auf einen Streich aufzunehmen. Tia ist eine muntere und hübsche kleine Katze, die für ihr Leben gerne mit ihren vier Stiefgeschwisterchen tobt und außerdem recht menschenbezogen ist. Man kann Tia und den Rest der Piratencrew, nämlich Jack Sparrow, Barbossa, Will Turner und Davy Jones sowie Mama Pearl bei unserer Pflegestelle in Kelkheim kennen lernen.
 

Wir haben für Tia eine Rettungspatin gefunden! 
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Fickel!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   


 

 

 
 
 
 
 
        Tia mit ihren Adoptivbrüdern Barbossa und Will  

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>