Zac

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Februar 2017

Zac aus Santorini  kam mit seinen Freundinnen Zina und Zario in die Obhut von Sterila, als seine Menschenmama Rose sich aufgrund ihrer Trennung nicht mehr um ihn kümmern konnte. Ihre gemeinsame Geschichte begann, als Rose wie jeden Morgen zur Arbeit fuhr und dort angekommen ein zartes Maunzen aus ihrer Motorhaube hörte. Sie schaute nach und entdeckte den kleinen Mann, der trotz des kleinen Ausflugs im Motorraum zum Glück unverletzt geblieben war. Ab diesem Zeitpunkt lebte Zac zusammen mit Zina und Zario in Rose‘ Garten und wurde dort von ihr versorgt, bis zum Tag, als ihr das eben nicht mehr möglich war. Bevor sie die Insel verließ, wandte sie sich hilfesuchend an unsere Freunde von Sterila, die sich auf Santorini der Aufgabe der Kastration von Straßenkatzen gewidmet haben. Zac hat in seiner Pflegefamilie noch weitere Freunde gefunden und wartete von da an mit Zario, Zina, Ziggy und Zion auf die Gelegenheit, nach Deutschland fliegen zu können, um dann hoffentlich sein endgültiges Zuhause zu finden, bei Menschen, die ihn bis an sein Lebensende lieben und umsorgen, wie er es verdient hat.

Zac ist ein zutraulicher und liebesbedürftiger Jungkater, der sofort zu schnurren beginnt, wenn man ihn auf den Arm nimmt.

Am 18.04. war es dann endlich so weit und wir konnten Zac und seinen Kumpel Ziggy mit Flugpaten zu uns nach Deutschland holen. Gemeinsam sind die beiden in ihrer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) eingezogen und können dort ab sofort persönlich kennengelernt werden.

Wir haben für Zac eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Ellerich!