Zion

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    April 2017

>> weitere Bilder <<


Zion wurde in einer Hotelanlage in Kamari geboren und wuchs dort ganz zufrieden auf, bis die Sommersaison begann. Da er aus dem Swimmingpool trank und beim Frühstückstisch die Hotelgäste anbettelte, wurde er zu einem Dorn im Auge des Hotelmanagers, so dass eine der tierlieben Angestellten Zion mit zu sich nach Hause nahm. Doch auch hier war der süße Kater nicht gerne gesehen, als die Vermieterin mitbekam, dass er eingezogen war, stellte er Zions vorübergehende Menschenmama vor die Wahl entweder den Kater rauszuwerfen oder mit ihm gemeinsam auszuziehen. Und so wandte sie sich hilfesuchend an Sterila, die Zion in eine Gruppe von gleichaltrigen Kätzchen aufnahm. Nun wartet er mit seinen Freunden Ziggy, Zina, Zario und Zac auf seine eigenen Menschen, die ihn für den Rest seines Lebens lieben und umsorgen.

Zion versteht sich super mit anderen Katzen und ist sehr verspielt. Menschen gegenüber ist er ein bisschen schüchtern, aber nur anfänglich. Recht schnell wird er zum Schmusebomber, der seine Streicheleinheiten genießt.

Am 8.10. konnten wir Zion, Zina und Zario dann mit Flugpaten zu uns nach Deutschland holen. Die drei Puschel sind zusammen in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen und können dort ab sofort persönlich kennengelernt werden. Sowie sie sich etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Erster Eindruck der Pflegestelle:
Zion ist ein sehr menschenbezogener kleiner Kater. Er liebt es, gestreichelt zu werden und folgt einem wie ein Hund. Zion versteht sich prima mit anderen Katzen und mit unseren Hunden freundet er sich auch an. Er ist ein kleiner, selbstbewusster Wirbelwind, der genau weiß, was er möchte.
Zion wünscht sich ein Zuhause bei Menschen mit Zeit und zu einer anderen Katzen dazu. Wenn sein neues Zuhause in einer ruhigen Wohngegend ist, wäre auch Freigang möglich, ansonsten fühlt er sich auch in einer Wohnung mit gesichertem Balkon sehr wohl.


Wir haben für Zion Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Munoz Perez und Frau Wiegand!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   


 

 
 

 
Zion noch in Santorini

 

 

 

 

 
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>