Morrison

Geb.datum    2. September 2017

Herkunft:     Almeria
vermittelt:    2017

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo lieber TSV Santorini,

mein Name ist Morrison, auch genannt 'Möhrchen', 'Morri' oder 'Momo'. Mein Kumpel Tony, die Quasselstrippe, hat ja schon viel über uns berichtet, aber jetzt muss ich auch noch was sagen, denn ansonsten komme ich ja nie zu Wort.
Eigentlich bin ICH der Klügere. Während Tony bei jeder Kleinigkeit mein Frauchen und mein Herrchen mit seinen Aktionen fast in den Wahnsinn treibt, warte ich ab und beobachte nur. Er setzt sich zum Beispiel auf die Kommode im Wohnzimmer und schaut abwechselnd zur Wand und dann zum Herrchen - drohend! - "gleich fahre ich meine Klappmesser aus und malträtiere die Tapete" soll das heißen. Während Herrchen dann aufspringt und mit Tony schimpft bzw. die Wasserspritze holt, gehe ich schon mal ganz gemütlich zum Fressnapf. Denn irgendwann kapiert Herrchen, oder auch Frauchen, Tony will was zu fressen. Ich stehe dann schon in der besten Position am Napf und brauche mich nicht anzustrengen, unseren 'Dosenöffnern' mühsam klarzumachen, was unser Begehr ist. Menschen kapieren eben nur langsam die Wünsche von uns Stubentigern.
Apropos Wasserspritze: Herrchen greift ab und zu tatsächlich zu ihr, um unseren Terroristen Tony, so nennen ihn Frauchen und Herrchen tatsächlich öfter, zur Räson zu bringen. Er hat nur noch nicht verstanden, dass Tony genau darauf steht. Er lässt sich dann tatsächlich klatschnass spritzen, ohne auch nur einen Zentimeter nachzugeben. Und dann setzt er sich demonstrativ in der Küche vor den Herd, wo das Handtuch hängt und wartet darauf, dass Herrchen ihn darin einwickelt wie ein Baby und abtrocknet. Der merkt gar nicht, wie sehr Tony diese Zuneigung dann genießt. Er meint immer nur zu Frauchen, der Kater sei vollkommen verrückt.

Frauchen und Herrchen haben uns auch mehrere Fenster mit Gittern/Netzen 'katzensicher' gemacht, damit wir ein bisschen frische Luft schnappen können. Aber Tony reicht das nicht. Er hat schon mal probiert, ob man nicht irgendwie doch in den Garten kommt und ist einfach am Gitter hochgeklettert. Herrchen hat dann am Pfingstmontag draußen auf der Leiter gestanden und noch den Rest vom Fenster gesichert. Aber ich habe gehört, wie Frauchen und Herrchen besprochen haben, den Garten für uns umzugestalten, mit hohem Zaun und ähnlichem. Jetzt schauen wir am Fenster immer zu, wenn die beiden draußen am Werkeln sind. Wir freuen uns schon darauf - in spätestens 2 Monaten wird es wohl so weit sein.

Ansonsten genießen wir das Leben bei den Zweien hier sehr. Sie sorgen immer für Abwechslung. Wir hatten auch schon ein paar mal Menschen mit Hunden zu Besuch. Ich halte mich dann vorsichtshalber am Anfang immer in sicherer Höhe auf und beobachte. Aber Tony ist da einfach ohne Worte. Er ist sogar bei einem Sprung von der Fensterbank auf den Küchentisch (verbotenerweise) genau auf dem Hintern eines Hundes gelandet. Gut - er sagte mir hinterher, er hätte sich in der Entfernung verschätzt. Der Hund war allerdings tiefenentspannt und alle haben gelacht.
Mit einem Hund wollte Tony sogar 'anbandeln' und ist immer näher hingegangen - wollte sich dazulegen und schmusen - aber der Hund hatte Angst und ist seinem Herrchen fast auf den Schoß geklettert. Die Menschen, die zu Besuch kommen sind alle lieb zu uns. Wir werden viel 'beschmust'. Meist sind die Leute von Tony und seinen leuchtend blauen Augen fasziniert. Mir ist das recht, ich mag nicht so viel Getue um mich. Manchmal gehe ich auch einfach hoch und genieße die Ruhe. Aber manchmal brauche auch ich die 'Action'. Dann tobe ich mit Toni quer durchs Haus - über die Betten - durch die Badewanne - treppauf/treppab. Dann werden Schuhe bekämpft, Tischdecken zerwühlt und Spielzeuge malträtiert.

Alles in allem fühlen wir uns pudelwohl (warum gibt es kein 'katzenwohl' - wir werden immer diskriminiert den Hunden gegenüber). Auch ich möchte mich bei den Helfern, welche uns ein so sorgenfreies, glückliches Leben ermöglicht haben, bedanken.

Ciao - bis zum nächsten Mal!

PS: Zu guter Letzt möchten unsere Dosenöffner sich auch noch zu Wort melden. Oh je, ich hoffe nur Frauchen wird nicht zu rührselig oder euphorisch über uns berichten, das wäre uns sonst sehr peinlich.

Liebe Frau Seyferth - auch mein Mann und ich sind Ihnen sehr dankbar, dass zwei so bezaubernde Fellnasen unseren Alltag bereichern. Es wird nie langweilig mit den beiden und es gibt immer etwas zu lachen!

Bilder aus dem neuen Zuhause:

Unser Vermittlungstext von damals:
Der kleine Morrison wurde in Almeria in einem Karton mit einer Decke und Futter gefunden, mutterseelenallein auf einem Parkplatz. Man hat ihn also einfach dort ausgesetzt! Zum Glück wurde er aber rechtzeitig entdeckt und sofort von unseren befreundeten Tierschützern aufgenommen!

Jetzt lebt Morrison in seiner spanischen Pflegestelle und wartet nur darauf, alt genug für die Ausreise zu sein! Der süße Katermann ist vermutlich ein Perser-Mix, er ist verspielt aber auch sehr ruhig und verschmust. Morrison mag überhaupt nicht alleine sein und ist deshalb extrem anhänglich. Es muss wirklich schlimm für ihn gewesen sein, von seinen vorherigen Besitzern einfach in einen Karton gepackt zu werden! Deshalb wünscht er sich nichts sehnlicher, als ein festes Zuhause.

Leider können wir Morrison erst nach Deutschland holen, wenn wir ein festes Zuhause oder eine Pflegestelle mit Behaltungsabsicht für ihn gefunden haben. Gerne holen wir dazu noch weitere Infos über Morrison für Sie ein!

Sie möchten zwar einer Katze ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher? Dann können Sie Morrison auch als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit, ihn erst einmal kennen zu lernen. Wenn alles passt, wird er Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über, bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

Morrison kann sobald er alt genug ist ausreisen. Das einzige was ihm jetzt noch fehlt ist ein festes Plätzchen im Herzen einer Familie! :)

Bilder von früher:

So wurde Morrison gefunden