Ruben

Geb.datum    ca. 2015

>> weitere Bilder und Videos <<

Ruben hat es geschafft!
Durch IHRE Spende konnten wir ihn aus der Tötungsstation retten!
Danke an alle Spender!

Ruben konnte dank zahlreicher Spenden aus der Tötungsstation von Almeria gerettet werden. Er ist sehr lieb und menschenbezogen. Des Weiteren ist er gut verträglich mit Artgenossen - er saß im Kennel mit mindestens 20 Katzen in einem Gehege. Kamen Menschen am Gehege vorbei, versuchte er auf sich aufmerksam zu machen und schmiegte seinen Körper an die Gitterstäbe. Er ist für jede Aufmerksamkeit dankbar.

Die Zeit im Kennel ist aber nicht spurlos an Ruben vorbeigegangen. Er ist stark abgemagert, hat ein entzündetes Auge und es entsteht der Eindruck, als habe er sich schon fast aufgegeben. Für ihn kam die Rettung sprichwörtlich in letzter Minute. Als er im Kennel durch die Amtstierärztin für die Herausgabe fertig gemacht wurde, schmiegte er sich hilfesuchend an unsere befreundeten Tierschützer aus Almeria. Er hat wohl instinktiv gespürt, welche Menschen es gut mit ihm meinen.

Nun ist er auf seiner Pflegestelle bei Flora angekommen und teilt sich problemlos ein Zimmer mit Mateo und Amalia. Dort wird er liebevoll aufgepäppelt und tierärztlich versorgt. Flora schenkt ihm Fürsorge und Aufmerksamkeit – eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die er wohl schon lange nicht mehr bekommen hat. Dies zeigt seine erste Wirkung – Ruben taut langsam auf, beginnt das Zimmer zu erkunden, schmust mit Mateo, drückt sich zärtlich an Flora und frisst gut. Und auch sein Auge sieht schon viel besser aus!

Der kleine Ruben sucht also jetzt ein Zuhause, wo er die schlimme Zeit vergessen kann und für immer glücklich und umsorgt ist. Wenn Sie diesem dankbaren, treuen und absolut sanftmütigen Kater ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bei uns! Sie können Ruben gerne auch als Pflegestelle mit Behaltungsabsicht aufnehmen.

Bei der Option
Pflegestelle mit Behaltungsabsicht haben Sie die Möglichkeit, ihn erst einmal kennenzulernen. Wenn alles passt, wird er Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über, bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für er ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir haben für Ruben genug Rettungsspenden erhalten.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender!

Ruben bei seiner Rettung

Ruben beim Impfen und Chippen