Tristan

Geschlecht:      Kater, kastriert
Geb.datum     17. Mai 2017
Besonderheit
  dreibeinig



>> weitere Bilder <<


Tristan wurde von befreundeten Tierschützern auf Kreta in der Nähe eines Sees in Agios Nikolaos gefunden. Dort wurden er und zwei weitere Kitten vermutlich einfach ausgesetzt. Da er eine Verletzung am Bein hatte, die ihm große Schmerzen bereitete und die Gefahr einer Infektion bestand, wurde er sofort in die Klinik gebracht. Er war zwar recht scheu, ließ sich aber problemlos anfassen. Vermutlich hat er gespürt, dass ihm jetzt geholfen wird!
Sein Bein konnten die Tierärzte aber leider nicht mehr retten und so musste ein Teil amputiert werden. Damit kommt Tristan aber sehr gut zurecht, er ist aktiv und verspielt wie jede andere junge Katze auch! :) Außerdem liebt er Menschen über alles und lässt keine Gelegenheit aus, gestreichelt oder auf den Arm genommen zu werden. Tristan ist ein ganz lieber, sanftmütiger und unkomplizierter Schmusekater!

Am 14.06. konnte Tristan mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen und ist gemeinsam mit Duchess in ihre Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) gezogen. Dort kann man die beiden also ab sofort persönlich kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Der kleine Tristan ist ein ganz süßer, verschmuster Kater. Er ist sehr menschenbezogen und kuschelt gerne. Am liebsten sitzt er auf dem Schoß oder auf dem Arm und schnurrt dabei ganz laut.
Da Tristan vor kurzem ein Bein verloren hat, ist er noch etwas unsicher. Er ist durch seine Erlebnisse in der Vergangenheit etwas schreckhaft bei schnellen Bewegungen oder lauten Geräuschen. Sehr kleine Kinder oder laute Hunde machen ihm Angst. Aber da er eigentlich ein Schmusekater ist, könnte auch das bei sehr langsamer Gewöhnung klappen.
Er ist verträglich mit anderen Katzen und geht Streit aus dem Wege. Wenn er von den älteren Katzen angefaucht wird, versteckt er sich. Eine Vermittlung als Zweitkater in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon wäre schön.
 

 

Wir haben für Tristan eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Nachtelberger!


Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
Tristan noch auf Kreta

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>