Dragon
 

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Juli 2017


>> weitere Bilder <<


Dragon ist eines von Dominos Kitten, die Christina im Juli in Perissa eingesammelt hat. Domino ist ihr aufgefallen, weil sie jeden Tag zwischen der Jugendherberge und dem Restaurant "Atlas" hin und her pendelte, und das auch noch ausgerechnet über die Hauptstraße! Als sie eines Tages genauer schauen konnte, sah sie, dass Dominos Zitzen geschwollen waren und vor Milch fast überliefen. Sie folgte ihr über die Straße und fand vier kleine Kitten, die im Abstellraum der Jugendherberge in einem Eimer schliefen, alle ca. 2 – 3 Wochen alt.

Anfang August gelang es ihr, alle fünf, Mama und Kitten, gemeinsam einzusammeln und mit nach Hause zu nehmen. Sie hätten an der Hauptstraße sonst ganz sicher nicht überlebt.

Am 30.03. war es dann endlich so weit und wir konnten Dragon und seinen Kumpel Scotch mit Flugpaten zu uns nach Deutschland holen. Sie sind gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen und können dort ab sofort persönlich kennengelernt werden!

Bericht der Pflegestelle:
Dragon ist ein kleiner „Gute-Laune“ Kater, der aktiv die Zuwendung seines Menschen sucht. Wenn man ihn nicht sieht, dann hört man ihn schon von Weitem, denn der kleine Mann gibt fast immer irgendwelche Tönchen von sich. Entweder gurrt er wie ein Täubchen, maunzt zart und rau mit seiner Joe Cocker Stimme, schnurrt wie ein Traktor oder brummelt, weil jemand es wagt sein Spielzeug anzusehen – manchmal gurrt, brummelt und schnurrt er auch zugleich! :)
Wenn er Zuwendung will, dann läuft er seinem Menschen gurrend und maunzend um die Beine und wird zur Stolperfalle, bis man ihn endlich beschmust, oder man wirft ihm eine Knabberstange hin, denn nichts ist wichtiger in der Welt des kleinen Katermannes, als seine geliebten Knabberstangen! Er hat nur eine kleine Brise Zurückhaltung gegenüber fremden Menschen, jeder wird interessiert und freundlich begrüßt, aktiv beschmust wird jedoch nur sein vertrauter Mensch. Er liegt dann gerne mit auf der Couch oder im Bett, aber nur wenn er müde ist und sich ausgetobt hat. Dann schnurrt er wie ein großer Traktor mit gerissenem Keilriemen – das kann man nicht beschreiben, das muss man gehört haben!

Mit Artgenossen ist Dragon sehr sozial. Er ließ sich problemlos mit meinen anderen Katzen vergesellschaften und sucht auch aktiv Kontakt zum Schmusen und Spielen. Was er nicht mag, ist wenn ein Artgenossen sich an dem Spielzeug zu schaffen macht, das er gerade erobert hat, dann brummelt er vor sich hin und versucht es zu verteidigen. Er sucht dabei aber keinen Streit und gibt auch nach, wenn ein ranghöheres Tier sich nicht abschrecken lässt.

Dragon zeigt bisher keinen Drang nach draußen, daher kann ich mir den kleinen Mann sehr gut als Wohnungskater vorstellen, ein gesicherter Balkon wäre aber wichtig, denn er liegt schon sehr gerne in der Sonne. Was in seinem neuen Zuhause auch nicht fehlen sollte ist viel Platz zum Toben (er ist ein ziemlich aktiver und verspielter Watz) und natürlich Artgenossen. Er versteht sich ganz prima mit seinem Katerkumpel Scotch, die beiden sind zusammen aufgewachsen. Eine gemeinsame Vermittlung der beiden Süßen wäre schön, ist aber nicht zwingend.



Wir haben für Dragon einen Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Holzbach!


Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

Video von Dragon:
Zwei Mamas und ihre Kitten :)

 

 

 

 

 

 

 

 
Dragon mit seinem Kumpel Scotch :)

 

 

 

 
Dragon noch auf Santorini

 

 

 

 
 

 

 
Dragon mit seiner Familie :)

 
Raubtierfütterung (na, wer ist Dragon?) ;)

 
Video von Dragon

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>