Jay Jay

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Juni 2017

Jay Jay wurde Ende Oktober zusammen mit Jimmy von unserer befreundeten Tierschützerin Christina in Akrotiri entdeckt. Dort verbrachten sie den ganzen Sommer mit anderen Katzen an Mülleimern nahe der Landstraße. Christina bekam mit, wie es den Katzen dort erging: eine humpelte und wurde deshalb nach einiger Zeit von einem Mädchen aufgenommen, eine zweite verschwand plötzlich und eine dritte fand Christina eines Tages tot auf. In dieser Umgebung konnte sie Jay Jay und Jimmy unmöglich zurücklassen, doch zu dem Zeitpunkt hatte sie schon über 20 Katzen in ihrer Obhut. So hoffte sie, dass sich die beiden weiterhin selbst durchschlagen würden, bis sie sie eines Tages während eines Sturms eingerollt unter einem Busch fand und gar nicht anders konnte, als sie doch bei sich aufzunehmen.

Nun wartete Jay Jay also auf seine Chance, in ein besseres Leben nach Deutschland zu fliegen. Leider war er lange Zeit zu scheu, um ihn einfangen und kastrieren zu können. Doch inzwischen hat er etwas Vertrauen gefasst und konnte am 30.08. endlich zu uns nach Deutschland kommen.

Er ist gemeinsam mit seinem besten Freund Chuck in deren Pflegestelle in Bad Soden eingezogen. Die beiden mögen sich so sehr, dass wir sie nur zusammen vermitteln. Chuck ist ebenfalls anfangs scheu, doch die beiden geben sich gegenseitig Halt.

Wir wünschen uns für die beiden ein Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung und Geduld. Außerdem sollte es die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend geben, da die beiden es gewohnt sind, draußen zu sein.

Bericht der Pflegestelle:
Unser Jay Jay ist wirklich unglaublich hübsch! Mit seinem Winterfell sieht er aus wie ein toller roter Löwe! Leider hat Jay Jay jedoch nicht das Selbstvertrauen eines Löwen und benötigt viel Zeit, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Jay Jay ist keinesfalls aggressiv und würde uns Menschen niemals kratzen, im Gegenteil. Er hat einfach nur sehr viel Angst! Sein Kumpel Chuck bringt ihm jedoch bei, dass wir gar nicht so schlecht sind! :) Wenn Chuck sich von uns streicheln lässt, kommt Jay Jay auch gerne zur Kuschelrunde dazu. Mittlerweile schafft er es sogar manchmal, auch alleine zum Streicheln vorbeizukommen. Auch bei unserer Tierärztin ist er total unkompliziert! Wir glauben fest daran, dass Jay Jay irgendwann seine Angst niederlegt und den Menschen vertrauen wird.

Wir haben für Jay Jay Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Helf!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Jay Jay mit Chuck und Pearl

Jay Jay noch auf Santorini