Pepe
 

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    1. November 2017

Herkunft:     Santorini
vermittelt:    2019

 


 


Wir haben Post von Zuhause:


Hallo lieber Tierschutzverein Santorini,

vor rund einem viertel Jahr haben wir unseren kleinen Pepe als neues Familienmitglied willkommen geheißen und da fanden wir es nun höchste Zeit, ein kleines Update zu schicken.

Mittlerweile gehört Pepe nicht nur auf dem Papier zur Familie, er ist einfach nicht mehr aus unserem Alltag weg zu denken.
Es beginnt schon morgens, wenn ich in einem Berg aus Stofftieren, Kleidungsstücken und gelegentlich Papieren erwache, die der junge Kater über Nacht gesammelt und in meinem Bett platziert hat. Anschließend wird natürlich erst einmal ausgiebig gekuschelt, bis Pepe jedes einzelne Familienmitglied begrüßt und geweckt hat. Ja, der Hund ist mit eingeschlossen und muss selbstverständlich auch eine liebevolle Kopfnuss ertragen.
Tagsüber wird dann entweder jeder Schoß direkt zum Katzensitzplatz umgewandelt oder die Wohnung umgeräumt, denn aus irgendeinem Grund gefällt es dem Kater besser, wenn die Badezimmerteppiche im Flur liegen. Auch für kleine Streiche findet er immer wieder Zeit. Dann werden T-Shirts, Stofftiere und sogar Portemonnaies geklaut und im Kratzbaum versteckt.

Nun, was gibt es sonst noch zu erzählen? Mir würden höchstwahrscheinlich noch unzählige weitere Geschichten und lustige Eigenschaften von Pepe einfallen, denn jeden Tag bringt er uns aufs Neue zum Schmunzeln. Abschließend können wir nur sagen, dass wir überglücklich mit ihm als Haus- und Familienkater sind.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Schmidt-Brücken inklusive Kater Pepe.
 

Bilder aus dem neuen Zuhause:

 

 

 

 

 


 

Unser Vermittlungstext von damals:
Der hübsche Pepe wurde zusammen mit seinen Geschwistern Littlefoot und Wendy von Touristen als Kitten im Müll gefunden und in die Obhut unseres Partnervereins Sterila gegeben. Dort warteten die drei lange Zeit auf ihr Ticket ins Glück.

Am 26.09. war es dann endlich so weit und Pepe, Littlefoot und Wendy konnten gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen.

Bericht der Pflegestelle:
Pepe ist ein absoluter Schmusekater! Auch wenn er am Anfang etwas vorsichtig ist, gewinnt man sein Vertrauen ganz schnell. Er liebt kuscheln einfach so sehr, dass er sich keine Streicheleinheit entgehen lässt. Und er nutzt jede Gelegenheit, einem auf den Schoß zu springen. Und wenn man gerade gar nicht sitzt, miaut Pepe einen an, macht Männchen und reckt einem seine Pfoten entgegen um zu sagen: nun setz dich hin und lass mich auf deinen Schoß! Wenn er es dann endlich geschafft hat, kuschelt er sich richtig ein, bevor er sich dann doch noch mal innig anschmiegt und sein Köpfchen in die Höhe streckt, um mir ein Nasenküsschen zu geben!
Auf dem Arm fühlt er sich genauso wohl, er liebt es geradezu, wenn man ihn hochnimmt. Dann will er gar nicht mehr runter und tretelt und köpfelt und schnurrt was das Zeug hält! Manchmal verteilt er auch "Liebesbisse" und knabbert dann ganz zärtlich an meiner Hand. Das macht er aber sehr vorsichtig und auch sonst würde er nie mit den Krallen zuschlagen, weshalb ein Zuhause bei kleinen Kindern kein Problem wäre. Auch im Umgang mit unserem Hund ist Pepe sehr behutsam. Wenn ihm mal etwas zu viel wird, geht er einfach weg.

Mit seiner Schwester Wendy versteht er sich sehr gut, beide machen aber auch gerne ihr eigenes Ding. Deshalb wäre ein gemeinsames Zuhause nicht unbedingt notwendig, aber dennoch schön, da Pepe der deutlich ängstlicheren Wendy in vielen Situationen Halt gibt. Manchmal spielt er auch den "großen Bruder" und weist Wendy zurecht, wenn sie ihm zu stürmisch ist oder sie ihm den Schoß streitig machen will (teilen mag er seinen Lieblingsplatz nämlich nicht so gerne). Dann hebt er auch mal die Pfote, ist dabei aber nie aggressiv!

Wenn Pepe also einmal Vertrauen gefasst hat, liebt er Menschen über alles und möchte am liebsten immer dabei sein. Er sitzt hier oft am Gitter des Katzenzimmers und ruft nach uns, weil er unbedingt in unserer Nähe sein möchte!
Auch wenn schmusen meist an erster Stelle steht, ist Pepe ebenso neugierig und verspielt. Am liebsten jagt er Beute, die schnell über den Boden huscht. Dann dreht er so richtig auf und ist dabei sehr geschickt. Er mag es aber auch, erst mal eine Weile nur zu beobachten, bevor er sich dann draufstürzt!

Freigang braucht Pepe nicht unbedingt, eine große Wohnung mit gesichertem Balkon wäre aber schön. Und natürlich Katzengesellschaft und genügend Schöße zum einkuscheln! :)



Wir haben für Pepe eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Rupp!

 


 

 

 
 
Pepe in Santorini

 
Pepe mit seinem Bruder Littlefoot
 
Pepe und Wendy

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>