Scotch

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    August 2017


>> weitere Bilder <<


Der kleine Scotch ist eines von Mious Kitten. Seine Mama ist eines Tages plötzlich mit ihnen in einer griechischen Taverne auf Santorini aufgetaucht. Womöglich hat sie dort für ihren Nachwuchs Schutz gesucht und war dabei zum Glück erfolgreich: mit ihrem markanten Miauen hat sie die Kneipengänger schnell um den Finger gewickelt. Von ihnen bekam sie ihren Namen und dann auch noch einen Unterschlupf im Lagerraum, bis unsere befreundete Tierschützerin Christina die ganze Bande Mitte September zu sich nahm.
Dort warteten Scotch und seine Familie auf ihr Ticket nach Deutschland, um hier ein Zuhause zu finden.

Am 30.03. war es dann endlich so weit und wir konnten Scotch und seinen Kumpel Dragon mit Flugpaten zu uns nach Deutschland holen. Sie sind gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen und können dort ab sofort persönlich kennengelernt werden!

Bericht der Pflegestelle:
Scotch ist definitiv die zarteste Versuchung, seit es kleine Tigerkater gibt, er hat immer gute Laune und strahlt jeden Menschen mit seinen großen und schlauen Augen sehnsüchtig an. Er ist ein wirklich sehr aufgewecktes und herzliches Kerlchen, der bei jeder Gelegenheit versucht, Kontakt mit Menschen aufzunehmen, dabei ist es völlig egal, ob der Mensch vertraut oder fremd ist – jeder wird sofort erkundet und erklommen. Scotch ist ein richtiger Schoßkater und kuschelt sich bei jeder Gelegenheit an mich heran, wenn er dann beschmust wird, tretelt er voller Ekstase meinen Schoß windelweich und verteilt ausgiebig Nasenstupser.

Ähnlich wie mit Menschen verhält er sich auch mit Artgenossen: jeder wird sofort freudig begrüßt und beschmust. Er war ratzfatz mit meinen Fellnasen vergesellschaftet und begrüßt jeden noch immer mit köpfeln. Er kuschelt sich auch gerne in die Gruppe dazu und putzt seine Freunde mit Hingabe. Typisch junger Kater spielt er gerne wild und manchmal auch etwas heftig: ein gepflegter Kampf unter Katern mit wildem Raufen gehört für ihn zu einer guten Freundschaft dazu, seine zukünftigen Freunde sollten das also mögen.

Bisher zeigt Scotch keine Drang nach draußen, wohl aber viel Tatendrang, daher wäre, wenn Wohnungshaltung, eine große Wohnung für ihn wichtig. Und sicherlich dürfen bei dem kleinen Racker auch keine Artgenossen im neuen Zuhause fehlen. Er versteht sich prima mit seinem Katerkumpel Dragon, beide sind zusammen aufgewachsen und ein eingespieltes Team. Eine gemeinsame Vermittlung wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.



Wir haben für Scotch Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Helf!


Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   


 

 

 

 

 

 

 
Scotch mit seinem Kumpel Dragon :)

 

 

 

 
Scotch und sein Freund Jimmy noch in Santorini

 

 
Scotch mit seiner Familie
 

 

 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>