Scotty

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    August 2017

Der kleine Scotty ist eines von Mious Kitten. Seine Mama ist eines Tages plötzlich mit ihnen in einer griechischen Taverne auf Santorini aufgetaucht. Womöglich hat sie dort für ihren Nachwuchs Schutz gesucht und war dabei zum Glück erfolgreich: mit ihrem markanten Miauen hat sie die Kneipengänger schnell um den Finger gewickelt. Von ihnen bekam sie ihren Namen und dann auch noch einen Unterschlupf im Lagerraum, bis unsere befreundete Tierschützerin Christina die ganze Bande Mitte September zu sich nahm.
Dort warten Scotty und seine Familie nun auf ihr Ticket nach Deutschland, um hier ein Zuhause zu finden.

Am 02.03. konnten wir Scotty dann endlich mit Flugpaten zu uns nach Deutschland holen. Er ist gemeinsam mit seinen Freunden Donut, Drift und Jimmy in ihrer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) eingezogen und kann dort ab sofort persönlich kennengelernt werden.

Erster Eindruck der Pflegestelle:
Der kleine Scotty ist ein ganz süßer, verschmuster Kater. Er ist sehr menschenbezogen und sehr verspielt. Er tobt am liebsten zusammen mit den anderen durch das Spielzimmer, aber er kann sich auch alleine beschäftigen und jagt dann ein Bällchen durch das Zimmer.
Kaum sitze ich auf dem Sofa, kommt er hochgesprungen und krabbelt auf mich. Am liebsten sitzt er auf dem Schoß oder auf dem Arm und schnurrt dabei ganz laut. Wenn wir zusammen Mittagsschlaf machen, liegt er mit mir Wange an Wange. Das findet er ganz toll!
Er ist verträglich mit anderen Katzen und geht Streit aus dem Weg. Wenn er von den älteren Katzen angefaucht wird, geht er einfach woanders hin.

Scotty ist sehr an draußen interessiert, deshalb ist ein Zuhause mit Freigang in ruhiger Lage notwendig. Eine Wohnung wird ihm nicht reichen, sobald das Fenster offen ist, sitzt er auf dem Fensterbrett und findet alles spannend was da draußen ist!
Außerdem braucht er im neuen Zuhause unbedingt einen Spielkameraden. Er könnte zum Beispiel auch zusammen mit Queeny vermittelt werden, da sie beide an Freigang interessiert sind und sich gut verstehen.

Wir haben für Scotty Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Wieschenberg!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Drift, Scotty und Donut :)

Scotty noch in Santorini

Scotty mit seiner Mama; er möchte auch mal so groß werden (mindestens!) ;)

Die ganze Familie