Wendy
 

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    1. November 2017



>> weitere Bilder <<


Die hübsche Wendy wurde zusammen mit ihren Brüdern Pepe und Littlefoot von Touristen als Kitten im Müll gefunden und in die Obhut unseres Partnervereins Sterila gegeben. Dort warteten die drei lange Zeit auf ihr Ticket ins Glück.

Am 26.09. war es dann endlich so weit und Wendy, Pepe und Littlefoot konnten gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen. Man kann Wendy also in ihrer Pflegestelle in Mainz besuchen und kennenlernen.


Bericht der Pflegestelle:
Die kleine Wendy brauchte von ihren Geschwistern am längsten zum Auftauen, hat aber mittlerweile große Fortschritte gemacht. Sie hat sich super eingelebt und wird von Tag zu Tag zutraulicher und mutiger.

Wendy liebt es, ihr Köpfchen an meiner Hand zu reiben. Zwischendurch überkommt sie der "Schmusemodus" und sie kann gar nicht mehr aufhören, sich bei uns anzuschmiegen! Sie kommt auch gerne auf den Schoß und lässt sich genüsslich kraulen. Manchmal fordert sie ihre Streicheleinheiten geradezu ein und wenn man ins Katzenzimmer kommt, wird man direkt miauend von ihr begrüßt. Sie begleitet uns auch gerne in den Rest der Wohnung und schaut zu, was wir Menschen da so alles machen.

Anfangs blieb Wendy lieber etwas auf Abstand und hatte nicht immer Lust, angefasst zu werden. Früher hatte sie auch ziemlich Angst vor Händen und musste erst lernen, dass diese doch gar nicht schlimm sind. Inzwischen hat sie aber sehr viel Vertrauen gefasst und wir können sie überall anfassen und auch hochnehmen. Sie genießt die Aufmerksamkeit sogar regelrecht! Da sie aber in Situationen, in denen sie sich unsicher fühlt, auch schon mal ihre Krallen benutzt hat, würden wir ein Zuhause ohne kleine Kinder empfehlen.

Wendy kennt andere Katzen und kommt auch sehr gut mit unserem Hund zurecht. Bei der Vergesellschaftung war sie sehr aufgeschlossen, freundlich und sozial. Wird ihr etwas zu viel, geht sie nicht auf Angriff, sondern zieht sich lieber zurück.

Was das Spielen angeht hat Wendy richtig Hummeln im Hintern! Wenn sie so richtig aufdreht, rast sie wie von der Tarantel gestochen den Kletterbaum hoch, springt wieder runter und sucht sich ein Spielzeug zum Jagen. Wendy ist total flink und geschickt. Wenn wir die Federangel schwingen, springt sie ganz im Ninjacat-Stil hinterher und holt auch die schnellsten Federn aus der Luft! Ihre Sprünge haben dabei hohes Unterhaltungspotenzial! ;)

Freigang würde sie bestimmt super toll finden! Dann könnte sie stundenlang die Gegend erkunden und herumtollen! Da sie aber bisher noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, reicht sicherlich auch eine große Wohnung mit gesichertem Balkon. Da darf ihr dann allerdings nicht langweilig werden, sonst sucht sich das kleine Energiebündel nämlich selbst eine Beschäftigung (worunter dann eventuell diverse Wäscheklammern und Kugelschreiber leiden)! ;) Deshalb braucht Wendy auch etwa gleichaltrige Katzen zum Spielen und Toben.

Mit Wendy wird man also ganz viel Spaß haben, wenn man ihr anfangs die Zeit gibt, die sie braucht.



Wir haben für Wendy eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Simic!
 


Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

 
 
Video von Wendy
 
 
Wendy noch auf Santorini

 
Wendy und Pepe

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>