Yanni

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     September 2015

Unser Yanni, 3 Jahre alt, hatte im März 2016 bereits ein liebevolles Zuhause gefunden (damals hieß er noch Abbot). Leider hat er dieses aufgrund einer persönlichen Notlage seiner Familie verloren.

Seine bisherige Familie beschreibt Yanni als sozial, kinderlieb, verspielt und verschmust, aber dabei nicht aufdringlich. Er ist ein sehr zarter, sensibler Kater, manchmal ein bisschen schreckhaft. Er köpfelt gern und sabbert dann vor lauter Ekstase und liebt es, bei seinen Menschen mit im Bett zu schlafen.

Vor einer Weile wurde Yanni auf Coronaviren getestet und ist laut Test Ausscheider. Das ist für Menschen völlig ungefährlich und auch Yanni geht es damit blendend (siehe Fotos ;-)). Nichtsdestotrotz sollte er aber zur Zeit nicht zu anderen gesunden Artgenossen. Wir wollen den Befund mit etwas zeitlichem Abstand jedoch noch einmal überprüfen.

Yanni ist ein supersozialer Kater. Er liebt es, mit anderen Katzen zu raufen und Fangen zu spielen und war noch nie ohne Artgenossen. Deshalb hoffen wir, dass er auch in Zukunft Katzengesellschaft hat.  Im Moment befindet er sich zusammen mit Bettina, die ebenfalls Coronaviren ausscheidet, in seiner Pflegestelle in Frankfurt und kann dort persönlich kennengelernt werden. Yanni und Bettina haben sich in der Zwischenzeit angefreundet und sollen deshalb zusammen vermittelt werden.

Unser Vermittlungstext von damals:
Abbot, die kleine Knutschkugel, wurde von unserer befreundeten Tierschützerin Christina einsam und allein umherwandelnd in den Straßen von Santorini gefunden - da war er gerade wenige Wochen alt und es war weit und breit kein Muttertier in Sicht. Der kleine Mann war sichtlich ausgemergelt, daher nahm Christina ihn mit und päppelte ihn liebevoll auf.

Abbot ist am 17.01.16 zusammen mit seinem Kumpel Castello zu uns nach Deutschland gekommen und in seiner Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen.

Wir haben für Abbot eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Wieschenberg!

Yanni in seinem früheren Zuhause

Yanni (damals noch Abbot) in seiner deutschen Pflegestelle