Apolla

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. April 2019

Apolla wurde auf Santorini von unserem Partnerverein Sterila gerettet. Von unseren befreundeten Tierschützern vor Ort bekamen wir folgenden Text über die kleine Apolla und ihre Schwestern zugeschickt:

"Samsari, Leila und Apolla sind drei wunderbare, supersüße und sehr elegante Schwesterchen – mit unendlich viel Glück: Sie wurden Mitte Juni beim Partner-Tierarzt auf Santorini in einer offenen Schachtel nachts vor dem Klinikeingang abgestellt (um nicht zu sagen "entsorgt"). Aber die klugen Babies rannten nicht weg! Es grenzt an ein Wunder, dass sie bei Praxisöffnung nicht tot auf der stark befahrenen Straße unmittelbar vor der Klinik, sondern noch immer in der offenen Kartonbox lagen! Schnell brachte der Tierarzt sie rein und stellte fest, dass sie sehr zahm, gesund und topfit waren.
Nach wenigen Tagen wurde sogar im STERiLA-Auffangshelter genug Platz frei und die drei durften einziehen. Natürlich ist dies aber nur eine Notlösung und nichts auf Dauer. Die verspielten Kätzchen sehnen sich so sehr nach lieben Menschen, etwas Aufmerksamkeit und ganz viel Knuddeln. Dafür hat leider während der Hochsaison kaum ein Helfer Zeit. Somit ist das Warten für sie langweilig (und oft auch sehr heiß). Jetzt hoffen alle, die diese wunderbaren Kitties kennenlernen durften, von ganzem Herzen, dass die drei sobald wie möglich ein Zuhause finden.
Sie sind  sehr sozial und lieb mit allen Menschen und anderen Katzen. Es wäre einfach so wunderbar, wenn so bald wie möglich eine, oder zwei, vielleicht sogar alle drei Schwesterchen ein liebevolles Plätzchen hätten. Der Tierarzt und alle Helfer drücken ihnen so sehr die Daumen: Bitte melden Sie sich. Wir freuen uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme, wenn Samsari, Leila und/oder Apolla Sie berühren."

Apolla und ihre Schwestern sind am 6.9. mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Riedstadt eingezogen. Dort können die drei also nun auch persönlich kennengelernt werden.

Bericht der Pflegestelle:
Apolla ist mit ihren Schwestern Samsari und Leila vor dreieinhalb Monaten bei uns eingezogen.
Samsari hat inzwischen ein schönes Zuhsause gefunden, Leila und Apolla warten noch auf ihre Familie.
Inzwischen haben sie sich zu zwei tollen Teenagern entwickelt. Apolla ist ein kleiner Wirbelwind, tobt sehr gerne und jagt ihrer Maus hinterher - die sie mit Ausdauer apportiert und einem in die Hand legt, wobei sie ungeduldig miaut, bis jemand sich erbarmt und sie ihr wirft! ;-)
Sie genießt es zu kuscheln, auch mal mit unserem Jüngsten (5 Jahre alt), zieht sich aber manchmal (meist in Sichtweite) auch gerne zurück.
Es wäre sehr schön, wenn sich für sie und ihre Schwester ein gemeinsames Zuhause findet, weil sie sich sehr gut verstehen, aus einem Napf fressen (obwohl zwei haben), oft zusammen spielen, sich putzen, kuscheln und auch in der Nähe voneinander schlafen.
Beide Kätzchen sind sehr geduldig und "kratzen" höchstens mal mit eingezogenen Krallen, weshalb ich sie mir gut in einer Familie mit einfühlsamen Kindern vorstellen kann. Bestimmt würde ihnen auch späterer Freigang gut gefallen.

Wir haben für Apolla eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Delarue!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Apolla in Santorini