Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. Mai 2017

Dringend Zuhause als Einzelkatze gesucht!

Unsere hübsche April mit den „aufgemalten“ Augenbrauen ist bereits im Mai zu uns gekommen und befand sich zunächst in einer Pflegestelle mit anderen Katzen. Sie fühlte sich dort sichtlich unwohl und zog sich zurück. Wenn andere Katzen ihr zu nahe kamen, versteinerte sie zunächst, als ob sie sich unsichtbar machen wollte. Wenn die „Bedrohung“ nicht fortging, knurrte und fauchte sie und schlug letztendlich auch mit der Pfote. Auf die zwei Hunde im Haushalt reagierte sie noch heftiger.
In der Zwischenzeit konnte April in eine Pflegestelle ohne andere Tiere umziehen und ist dort regelrecht aufgeblüht. Sie genießt die Zuwendung und die alleinige Aufmerksamkeit. Nun fehlt nur noch ein richtiges „Zuhause für immer“. April ist eine ruhige, menschenbezogene Katze, die gerne schmust, aber auch zeigt, wenn es ihr zu viel wird.
Ein Zuhause bei Menschen ohne andere Vierbeiner (und ohne Kleinkinder) mit viel Zeit und der Möglichkeit zum Freigang oder mit gesichertem Balkon wäre ideal.

Aprils Vorgeschichte:
Die süße April wurde als Streunerkatze in der Nähe von Perissa gefunden. Die Einheimischen dort ärgerten sich über die ganzen Streuner, weshalb ein Mädchen unsere befreundete Tierschützerin Vily kontaktierte, um sie in Sicherheit zu bringen und ein schönes Zuhause für April zu finden.

Am 26.05. ist sie zu uns nach Deutschland gereist und kann nun in ihrer Pflegestelle in Wiesbaden kennengelernt werden.

Bericht der Pflegestelle:
April ist eine sehr verschmuste und menschenbezogene Katze. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und liegt gerne bei ihren Menschen. Mit ihren Bällchen spielt sie sehr ausgiebig, ansonsten ist sie aber eher eine ruhige und gemütliche Katze.
Da April keine anderen Katzen und auch keine Hunde mag, sollten im neuen Zuhause keine anderen Tiere leben. Sie ist eine Einzelkatze, die ihre Menschen ganz für sich alleine haben möchte.
April kann in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder mit Freigang in einer ruhigen Wohngegend
vermittelt werden.

Wir haben für April eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Schackert!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.