Balduin

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    März 2019

Balduin und Benjamin kommen leider unverschuldet aus der Vermittlung zurück und suchen nun erneut ein schönes Zuhause.

Bericht aus seinem jetzigen Zuhause:
Leider müssen wir wegen Umzug unsere zwei lieben Schmusekater Balduin und Benjamin abgeben. Die beiden Brüder sind im April 2019 in Griechenland geboren und Ende Januar 2020 haben wir sie bei ihrer Pflegestelle in Mainz abgeholt.

Balduin und Benjamin sind sehr menschenbezogen, lieb und verschmust. Zwei Schmusekater, wie wir sie uns gewünscht haben.

Bei uns haben sie Freigang kennengelernt, halten sich aber immer in Hausnähe auf und spielen im Garten miteinander. Bisher haben sie noch nicht gejagt, sie sind sehr menschenbezogen und verbringen die meiste Zeit im Haus. Am liebsten liegt Benjamin bei uns auf dem Schoß und schmust. Balduin ist eher zurückhaltend. Er lässt sich zwar gerne streicheln, liegt dann aber lieber auf seiner Kuscheldecke. Wenn es um Spaß und Spiel geht, ist Balduin der absolute Ballprofi, sehr gewandt und schnell und auch draußen ein guter Kletterkünstler. Am liebsten spielen die beiden zusammen beim Rascheltunnel und danach kuscheln sie sich aneinander und putzen sich gegenseitig. Sie pflegen ein harmonisches und sehr ausgeglichenes Miteinander und achten auf den anderen. Sie sind sehr ruhig und friedlich und unsere Kinder können sie immer anfassen, hochnehmen und knuddeln. Zu Fremden sind sie zunächst auf Abstand, kommen dann aber neugierig und lassen sich streicheln.

Mit anderen Katzen vertragen sie sich gut. Wir haben noch eine vierjährige Katze, mit der sie sich gut verstehen und auch nicht zu wild oder aufdringlich umgehen. Sie verbringen viel Zeit miteinander und erleben einfach Vieles zu zweit.

Auch mit Hunden sind sie verträglich. Vor allem Balduin begrüßt unsere Hündin Luna immer mit Küsschen. Auch dass Luna sich als Katzenwächterin im Garten entpuppt hat, stört die beiden nicht. Draußen sind die beiden sehr aufmerksam, bewegen sich bedacht und lauschen auf alle Geräusche. Ich habe das Gefühl, sie kommen immer wieder in den sicheren Garten zurück, wenn sie sich mal zu den Nachbarn gewagt haben.

Schweren Herzens müssen wir uns nun von den beiden verabschieden. Wir haben Balduin und Benjamin sehr in unser Herz geschlossen und wünschen uns für sie ein schönes und liebevolles Zuhause.

Balduins Vorgeschichte:
Balduin wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mama Anfang April auf einem Parkplatz in Oia von einer Tierschützerin gerettet und lebte seitdem bei ihr Zuhause. Balduin war anfangs noch etwas schüchtern, ist aber mit der Zeit immer mehr aufgetaut.

Balduin und seine Geschwister sind am 06.10. mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Mainz eingezogen. Dort können die drei nun also persönlich kennengelernt werden.

Bericht der früheren Pflegestelle:
Die drei Geschwister Benjamin, Balduin und Babsi sind super aufgeschlossen uns gegenüber und auch Fremden. Wir können sie hochheben, am Bauch streicheln und zusammen auf dem Sofa schmusen. Sie sind verspielt und unkompliziert.

Balduin ist ein sehr liebenswürdiger und eher ruhiger Kater. Er hat am längsten gebraucht, um hervor zu kommen, was aber dennoch nur 2 Tage waren. Jetzt fordert er auch täglich seine Streicheleinheiten ein und spielt vergnügt mit einem Ball, dem er quer durch die ganze Wohnung hinterher rennt.
Wir würden uns Freigang für ihn wünschen und können ihn auch an Familien mit Kind empfehlen.

Wir haben für Balduin Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Pietsch!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bilder aus dem jetzigen Zuhause

Balduin und Benjamin