Floki

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Juni 2019

Der schöne
Floki aus Santorini ist am 02.11. mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam mit Torvi in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen. Dort können die beiden nun kennengelernt werden.

Bericht der Pflegestelle:
Floki ist ein lackschwarzer, extrem freundlicher, überschmusiger, total verspielter und unglaublich verfressener Charmeur! Dieser kleine und wohl genährte Katermann gibt in allen genannten Punkten 100% und schnurrt dabei so laut, dass man schon etwas lauter reden muss, um sich noch unterhalten zu können. Vornehme Zurückhaltung oder "fremdeln" kennt er nicht. Jeder Mensch und jeder Artgenosse wird sofort freudig, hoch erhobenen Schwanzes und sehr selbstbewusst begrüßt. Wenn man ihn streichelt, dann leuchten seinen großen gelben Augen und er fängt sogar manchmal ein bisschen an zu sabbern. Er gibt die besten Nasenküsse und putzt seinem Menschen vor lauter Dankbarkeit auch mal die Hände. Er kommt auf den Schoß, mit ins Bett und man kann ihn auch auf dem Arm herumtragen, denn er genießt jede Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er ist wirklich herzallerliebst.

Was Floki mindestens genauso gut kann wie Schmusen, das ist Fressen und Spielen. Floki hat immer einen riiiiiiiesigen Hunger und maunzt laut und auffordernd, den Napf doch bitte etwas schneller zu füllen und ihm vor die Nase zu stellen. Er inhaliert sein Futter und mampft mit vollem Körpereinsatz, was dann immer in einem sehr amüsanten Anblick endet: Flokis halbes Gesicht ist mir Futter beschmiert, denn er steckt wirklich sein gesamtes Köpfchen hinein! Gott sei Dank ist der junge Mann aber auch sehr aktiv und kann seine Figur auf dem Niveau von "halbes Kilo zuviel für schlechte Zeiten" halten. Er spielt viel und ausgiebig und liebt die Federangel. Er ist ein richtig wilder Watz und leider auch nicht immer sehr geschickt beim Spiel. Was ihm an Koordination fehlt, wiegt er mit Einsatz und Begeisterung aber wieder auf! ;) Er kann auch apportieren und bringt sein Lieblingsspielzeug immer wieder zurück, wenn man es für ihn wirft.

Floki hat jede Menge Energie, weshalb er in seinem zukünftigen Zuhause Freigang brauchen wird. Der süße Zwergpanther ist sehr menschenbezogen und kann auch gut als Einzelkater vermittelt werden. Sofern er als Zweitkatze in die Familie kommen soll, dann bitte nur zu einem "gestandenen" Ersttier, dass klar seine Grenzen aufzeigt und verteidigt, denn Floki ist sehr frech und testet Grenzen gerne aus, sensible Tiere würde er verunsichern. Sind die Fronten geklärt, dann ist der kleine schwarze Prinz ist eine sehr soziale Seele und liebt es, seine Freunde zu putzen und mit diesen zu kuscheln.

Mit Floki bekommt man einen wahren Schmusebomber mit stets guter Laune und und einem schier unstillbaren Hunger nach Futter, Liebe und Spaß!

Wir haben für Floki eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Floki nach dem Essen ;)

Floki und Torvi