Grey

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. April 2016

Grey tauchte eines Tages bei unserer befreundeten Tierschützerin Christina auf Santorini auf. Er lebte vorher auf der Straße und war froh, dass er dort etwas zu fressen fand. Anfangs war er sehr scheu, mit der Zeit wurde er aber immer zutraulicher und versteht sich prima mit den anderen Katzen. Nun soll er in Deutschland ein schönes Zuhause finden.

Am 26. Mai ist Grey gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und zusammen mit Grenada und Belle in ihrer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) eingezogen.

In der Zwischenzeit wurde festgestellt, dass Grey einen alten Zwerchfellriss hat und deshalb sein Lungenvolumen stark eingeschränkt ist. Ob das durch einen Unfall oder einen Tritt hervorgerufen wurde, lässt sich im Nachhinein nicht sagen. Eine Operation ist aber nicht sinnvoll, da diese nur mit einer geringen Überlebenswahrscheinlichkeit einhergeht. Außerdem ist Grey durch den Zwerchfellriss kaum beeinträchtigt, laut Aussage des Tierarztes kann er damit gut alt werden.

Bericht der Pflegestelle:
Grey ist ein ganz lieber tapferer Kater. Tapfer deshalb, weil er schon drei Jahre alt ist und auf Santorini als Freigänger gelebt hat und sich wahrscheinlich an seine dortige Umgebung gewöhnt hatte. Der Umzug hat ihn zunächst sehr verwirrt, aber schon nach zwei Tagen ist er wieder aufgetaut. Er ist aber so lieb im Haus und macht keine Randale wie man es vielleicht erwarten könnte. Er kommt und gibt Köpfchen, möchte schmusen und schnurrt wie ein Weltmeister.

In seinem Leben auf der Straße hat er gelernt, sehr vorsichtig zu sein. Laute Geräusche und schnelle Bewegungen machen ihm noch etwas Angst. Deshalb wäre ein Zuhause mit etwas älteren Kindern eher geeignet. Ich glaube, auf lange Sicht muss er wieder Freigang haben, einfach weil er dann glücklicher sein wird. Er ist verträglich mit anderen Katzen und findet Menschen prinzipiell gut.

Wer hat ein Herz für den kleinen Schatz? Er kann als Zweitkatze vermittelt werden oder gerne auch zusammen mit Amalia, da sich die beiden gut verstehen.

Wir haben für Grey eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Hieronymus!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.