Red

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Oktober 2015

Red kam 2016 mit dem Namen Sireno in unsere Vermittlung und hatte bereits ein Zuhause gefunden, das er nun aber leider verliert. Deshalb ist er gemeinsam mit seinem Kumpel Aram erneut auf der Suche.

Red und Aram sind benannt nach zwei Protagonisten aus der Serie "The Blacklist" und die Namen haben sich als durchaus passend erwiesen.

Red, die Kurzform für Reddington, ist vier Jahre alt und ein schwarzbraunes Santorini-Findelkind mit grünen Augen. Er wurde als Kitten gefunden und konnte zunächst nicht auf den Hinterpfoten laufen. Man vermutet, dass er angefahren wurde, davon hat er sich aber sehr schnell erholt. Er hat eine leichte X-Bein-Stellung, die ihn aber überhaupt nicht behindert. Er ist eher zierlich mit etwas längerem Fell und einem buschigen Schwanz. Vermutlich ist ein Elternteil Türkisch Angora.
Red ist ein sehr neugieriger und Besuchern sehr aufgeschlossener Kater. Er schließt jeden Freund, Katzensitter oder Handwerker in sein Herz und verteilt seine Liebe und Aufmerksamkeit bei mehreren Besuchern auch gewissenhaft. Er schnurrt schon mal los, bevor man ihn überhaupt gestreichelt hat. Kinder findet er auch toll. Red findet es auf dem Arm sehr schnell langweilig, liebt es aber, auf dem Schoß oder neben/zwischen Menschen auf der Couch zu liegen. Selbst die Fellpflege liebt er. Er sucht und braucht Nähe und kann definitiv nicht alleine gehalten werden, ist konfliktscheu, möchte aber gerne mit anderen Katzen toben. Mit Aram wohnt er jetzt seit fast einem dreiviertel Jahr zusammen, die Zusammenführung lief seinerseits völlig problemlos ab. Er wartete sehnsüchtig darauf, dass sein neuer Freund endlich mit ihm spielt.

Red liebt Kabelbinder, Kugelschreiber und Feuerzeuge. Gegenstände dieser Größenordnung werden gern erobert und "verschleppt". Da wird er seinem Namensvorbild als "Krimineller" gerecht. Außerdem liebt er erhöhte Schlafpositionen und Höhlen. In Bettkästen, Sockenschubladen oder auch unter Bettdecken schläft er besonders gern. Wenn man meint, ihn verloren zu haben, muss man nur mit Leckerlis rascheln und er krabbelt aus den absurdesten Ecken.
Red sollte nicht als Freigänger gehalten werden, da er felsenfest davon überzeugt ist, dass alle Menschen seine Freunde sind. Sein Jagdinstinkt beschränkt sich auch auf wildes Hinterherspringen. Ein gesichertes Fenster mit Ausblick wäre ganz toll für ihn.

Die beiden sind es gewohnt, tagsüber alleine zu sein, regelmäßige (Arbeits-) Zeiten wären aber insbesondere für Aram von Vorteil. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Gewohnheitstier. Beide könnten separat vermittelt werden, da sie in der Hinsicht sehr unkompliziert sind, es wäre aber schade, dieses Duo zu trennen.
Die Zusammenführung mit einer zusätzlichen Katze ist für die beiden sicher unproblematisch, da sie sich ein- und unterordnen können, allerdings wäre ein deutlich älteres Tier definitiv überfordert mit den beiden "jungen Wilden". Kinder, generell Besuch und Trubel ist für die beiden genau das Richtige. Auch für Katzen-Anfänger ist dieses Duo hervorragend geeignet.
Beide sind an Nassfutter gewöhnt und bekommen Trockenfutter nur als Beifutter oder Leckerli.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Red und Aram

Red als Kitten