Artemisa

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    26. März 2018

Artemisa wurde von spanischen Tierschützern gerettet, nachdem sie von einem Auto angefahren wurde. Ein Mädchen hatte die Kollision beobachtet und eilte schnell zu ihr, hatte aber nicht die Möglichkeit, Artemisa selbst bei sich aufzunehmen. So kam die kleine Maus in die Obhut unserer befreundeter Tierschützer, die sie sofort zum Tierarzt brachten.
Dort stellte sich heraus, dass ein Bein gebrochen war und ein zweites ausgerenkt. Die Ärzte renkten das Bein wieder ein und bandagierten das gebrochene Bein in der Hoffnung, dass es ohne aufwändige OP mit viel Ruhe von selbst heilen würde. Und tatsächlich: ihre Pflegemama hat Artemisa mit aller Vorsicht und Fürsorge gesund gepflegt, sodass das Bein perfekt geheilt ist! Abgesehen davon, dass sie nicht sehr hoch springen kann, hat Artemisa keinerlei Einschränkungen dadurch und ist kerngesund! Es ist noch nicht einmal ein Humpeln oder Hinken zurück geblieben.
Sie lebt zurzeit mit anderen Katzen zusammen und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen und toben!

Leider können wir Artemisa erst nach Deutschland holen, wenn wir ein passendes Zuhause gefunden haben. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, sie als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufzunehmen.

Bei der Option, Pflegestelle mit Behaltungsabsicht können Sie Artemisa erst einmal kennenlernen. Wenn alles passt, wird sie Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und sie darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über, bleibt sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir haben für Artemisa eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Dr. Götting!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.