Dorado

Geschlecht:     Kater
Geb.datum    Januar 2019

Dorado lebte mit seinem Rudel auf dem Friedhof in Almeria. Der Stadtrat von Almeria hatte beschlossen, alle dort lebenden Katzen einzufangen und töten zu lassen, damit der Friedhof "gesäubert" wird. Als dies unsere befreundeten Tierschützer in Almeria erfuhren, versuchten sie, zumindest die Kitten einzufangen und in Privathäusern unterzubringen, damit ihnen dieses Schicksal erspart blieb.

Der kleine Dorado ist eines der Kitten und er war in einem erbärmlichen Zustand, als er eingefangen wurde. Er war total unterernährt, hatte kaum noch Haare und fraß auch nicht mehr von alleine. Glücklicherweise kam Dorado zu unserer befreundeten Tierschützerin Flora, die sich liebevoll um den kleinen Kerl kümmerte. Er wurde per Hand zwangsernährt, lernte weiche Decken, sowie ein warmes Haus kennen und spürte das erste Mal in seinem kurzen Leben Zuwendung und Fürsorge. Nach und nach erholte sich der kleine Mann und entwickelte sich zu einem wunderschönen Kater. Mittlerweile hat er auch einen guten Appetit entwickelt und man kann sein Herz ganz schnell mit leckerem Nassfutter erobern.

Dorado hat durch Flora erfahren, dass Menschen gut sind und man ihnen vertrauen kann. Durch Floras große Bemühungen um die kleine Fellnase wurde aus dem verängstigten, abgemagerten Kitten ein verschmuster und liebevoller Jungkater. Dorado ist sehr sozial gegenüber seinen Artgenossen und versteht sich mit allen anderen Katzen in Floras Haushalt gut. Seinem Alter entsprechend ist er verspielt und agil. Auch lernte Dorado Floras kleinen Yorki kennen, mit dem es keine Probleme im Zusammenleben gibt.

Nun hat Dorado alle nötigen Impfungen erhalten, wurde negativ auf FIV/FelV getestet und ist bereit für die Reise in ein besseres Leben. Jetzt fehlt nur noch die passende Familie, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchte. Aufgrund seines jungen Alters wird Dorado nicht in Einzelhaltung vermittelt. Entweder wird er Katzenkumpel einer bereits vorhandenen Samtpfote oder er bringt einen seiner Freunde mit.

Wenn der hübsche Kater mit dem tollen Charakter Sie angesprochen hat, melden Sie sich bitte bei uns. Dorado wartet auf seine eigenen „Dosenöffner“ und wird mit seiner Anwesenheit ganz sicher ihren Alltag bereichern.
Es besteht auch die Möglichkeit, ihn als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufzunehmen.

Bei der Option, Pflegestelle mit Behaltungsabsicht können Sie Dorado erst einmal kennenlernen. Wenn alles passt, wird er Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über, bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir haben für Dorado eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Grütt!

Dorado vor seiner Rettung